Habe doch Tiger GEO geholt,ächz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum, hab mir doch den Tiger Geo gegönnt just vor fun.
    Und wieder enttäuscht, da wohl Montagsware.
    Kurzum: Bei mir geht die Kompasskalibrierung nicht. Bin ja durch mein Falk Lux 32 kein Laie.
    Konkret: ich will kalibrieren ( die berühmte geschwungne 8) , aber inner halb einer 1/2 s piept er, und behauptet, Kalibrierung erfolgreich beendet. Quatch, da vielzu kurz um eine 8 hnzukriegen. Kenn ich doch vom Lux.
    Sieht man auch am Kompass selber. Zeigt völlig verkehrt N und S an. Hab ja als vergleich den Lux daneben. Resettet etc. Nix.
    Das schärfste: ich rief die Service Hotline an. Die waren völlig überrascht, dass ich ein GEO habe, denn sie selbst hatten noch kein Demoprodukt, geschweige Handbücher. Konnten also nicht weiterhelfen. Bin momentan so verärgert,,dass ich das Gerät zu den beiden MontagsIbexe in die Tonne werfen würde.
    Es haben doch lt Berichte mindestens 2 Leute der einschlägigen Foren getestet. Warum bekomme ich immer so ein scheiss?



    Sent from my iPad Air 2, IOS 9.2 using Tapatalk

  • ... mein Ibex Cross soll beim Kompass-Kalibrieren flach hingelegt und in 10 Sekunden einmal um die Achse gedreht werden.
    Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie kurz 10 Sekunden sind, aber die Nordrichtung stimmt anschließend.
    Wichtig ist für mich eigentlich nur, dass beim Routing - Fahrtrichtung oben - die Karte im Stand nicht dreht.