Routen einspielen (GPSMAP276c)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!
    Ich habe die Neue FW eingespielt und bekomme jetzt nicht mehr meine abgespeicherten Routen auf den GPSmap 276C aufgespielt.
    Komischerweise klappt es bei den Karten.


    Kennt jamand das Problem und kann mir weiter helfen?

  • Hallo,


    habe glaube ich das gleiche Problem.


    Bin seit Feitag Besitzer eines Garmin 276C Version 3.00, habe Feindatenkartenmaterial auf das Gerät überspielt und möchte jetzt meine erste eigene Route übertragen. Bin im Glauben alles richtig gemacht zu haben :unsure: , bekomme aber bei der Übertragung nachfolgende Fehlermeldung.


    " Entweder unterstützt das GPS die Elemente nicht, oder MapSource muss aktualisiert werden."


    Eigentlich schade, wollte doch gleich meine erste Route bei Sonnenschein abfahren :motz: .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi!


    Man sollte nach Einspielung neuer Firmware immer die Karten neu übertragen - und zwar einzeln, aslo ohen Routen und WP. Danach Router und WPs rüber.


    Gruß
    Felix

  • Hi,habe noch nie nach einem Firmware Update die Karten neu übertragen und allles funzt ohne probleme.
    CIA Matzi

  • Zitat

    Zitat von Matzi@16.01.2005 - 19:40
    Hi,habe noch nie nach einem Firmware Update die Karten neu übertragen und allles funzt ohne probleme.


    Kann ich so bestätigen. Wenn es Probleme gab, lag dies nicht an dem "alten" Kartensatz.


    Es gab allerdings einmal eine Mapsource-version, die ein gleichzeitiges Übertragen von ROuten, WP und Karten nicht korrekt ausführte. Dies ist aber schon eine Weile her.


    Wie auch immer, die von Haaje genannte Kombination von MS6.5 und FW3.1 sollte funktionieren.


    Gruß
    Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    danke für Eure Infos, habe das Update auf MapSource 6.5 heruntergeladen und jetzt scheint es zu funktionieren. Mal schauen wieviel Fragen in Zukunft noch so autauchen werden, langsam lernen wir beide (276C & ich) uns kennen.

  • Zitat

    Zitat von haaje@16.01.2005 - 10:06
    Die letzte Stand der Dinge für die GPSMap 276C ist:


    MapSource 6.5
    GPSMap 276C Firmware 3.10


    Das ist die beste Kombi jetzt ohne probleme mit Routenübertragung (wenigstens bei mir)


    Auch in der Kombination MS 6.3 mit Firmware 3.10 habe ich keine Probleme festgestellt :) . Aber besser ist es, alles auf dem aktuellsten Stand zu halten.