Interner Speicher gelöscht - deutsch als Sprache weg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    nachdem ich ein Update auf meine SD Karte installiert hatte, bekam ich die Meldung keine Kartendaten verfügbar sobald ich die Navigation starten wollte. Also habe ich die Karte gelöscht und es ohne SD Karte versucht. Da dies keinen Erfolg brachte, habe ich auch den internen Speicher am PC gelöscht (des Zumo 340). Nun habe ich das große Update der Karta auf das Gerät installiert und ich kann wieder navigieren...


    Nun habe ich 2 Probleme
    1. Alles ist nur noch auf Englisch. Konnte nur die deutsche Sprachversion runterladen aber das Menü und alles ist in Englisch
    2. Mein interner Speicher ist natürlich auch voll


    Ich verstehe nicht wieso mein Navi nicht mehr ging obwohl ich doch das Kartenupdate ordnungsgemäß installiert habe. Wie bekomme ich nun die Deutsche Menüfuhrung wieder. Der Webupdater brachte auch kein neues Updates zum Vorschein was die Menüsprache betraf.


    Kann mir vllt jemand seine Menü und Keyboard Sprachdateien vom internen Speicher runterladen und auf zb Dropbox oder ähnlichem zur Verfügung stellen? Das sollte doch eigentlich reichen?

  • Danke für den Beitrag. Das Navi läuft ja wieder, nur fehlt die deutsche Sprache. Da ich keine Kopie der Firmware gemacht habe, kann ich diese nicht mehr installieren. Mir fehlen quasi die entsprechenden Dateien für die deutsche Menüführung usw...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn dann die Sprachen wieder auf dem Gerät sind und es noch immer nicht geht liegt es an dem von mir beschrieben Problem. Hoffen wir,d as dir einfach nur die Dateien fehlen. Dann mach erst mal ein Backup bevor Du wieder was löschst :)