Tracker App

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Warscheinlich ist Whas App oder ein einfacher (althergebrachter) Anruf einfacher als die Fummelei am Navi. Und zum lesen von E-Mails etc. muss/sollte man eh anhalten.....

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Warscheinlich ist Whas App oder ein einfacher (althergebrachter) Anruf einfacher als die Fummelei am Navi. Und zum lesen von E-Mails etc. muss/sollte man eh anhalten.....


    :huh: Was hat den Whats App oder Mail mit der Tracker Funktion zu tun? :huh:
    Es geht darum, dass man auf seinem Navigator 5 andere Geräte auf der Karte verfolgen und "an-navigieren" kann. Kann z.B. bei Fahrten mit mehren Gruppen sinnvoll sein.


    Grüße,
    Olmimoe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schicke Funktion. Ich muss das mal auf einer längeren Tour ausprobieren. Bisher benutze ich Glympse, um meinen Zielpersonen zu zeigen, wo ich bin und wann ich in etwa ankommen werde. Bei einer 600-km-Tagestour mit Ziel bei Freunden ist es für die immer sehr praktisch zu sehen, wann ich wohl entreffen werde.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe das über Ostern mal ausprobiert. Funktioniert gut. Man kann sogar sich selbst einladen und sieht auf dem eigenen Navi, welche Position gerade den anderen übermittelt wird. Vorteil gegenüber Glympse: Der Telefonakku wird deutlich mehr geschont. Bei Glympse brauche ich für Tagestouren zwingend Strom (USB) für das Telefon am Motorrad.


    Tom

  • Hallo, ich bin neu im Forum und möchte Karte von Basecamp Benelux auf SD kopieren, da interner Speicher von Zumo 550 voll.:(:(
    Wie sind die einzelnen Schritte .

  • Wenn man nun zwei Garmins hat, kann man da jeweils Verfolgter und Verfolger zu gleich sein ? Also jeder kann schauen wo der andere sich gerade befindet und man sieht es direkt auf dem navi ? Das wäre dann genial.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn man nun zwei Garmins hat, kann man da jeweils Verfolgter und Verfolger zu gleich sein ? Also jeder kann schauen wo der andere sich gerade befindet und man sieht es direkt auf dem navi ? Das wäre dann genial.


    Ja, genau so ist es. Ich glaube sogar, dass sich mehr als 2 Navis "verbinden" lassen. Konnte ich aber noch nicht ausprobieren.


    Das geht aber nicht mit allen Garmins. Nur dort wo auch die Tracker App drauf ist. Auf dem BMW Navigator V ist sie das.


    Grüße,
    Olmiome

  • Das hört sich gut an.
    Auf meinem Autonavi Nüvi 3598 ist es auch drauf. Leider habe ich auf dem Motorrad ein altes TomTom. Das könnte sich nun ändern. Spkuliere evtl. auf ein zumo 595. Da sollte die Tracker App ja auch drauf sein.

  • Habe nun das brandneue Zumo 595, aber leider funktioniert das nicht wie erwartet. Die App auf dem Zumo 595 heißt LiveTrack, die auf dem Nüvi 3598 Tracker.
    Auf dem Zumo kann man zwar die App LiveTrack anwählen, man kann aber nur die eigene Position damit als Livetrack aktivieren oder deaktivieren. Die Einladungen schickt man über die Garmin Smartphone App. Man kann also hier nur per smartphone eine andere Position verfolgen.
    Bei der App vom Nüvi, sieht man die Postionen direkt auf dem Navi von den anderen Positionen und Freunden. das ist viel praktischer.
    Das ist ein wenig entäuschend dass dies beim Zumo anders realisiert ist oder kann man die App Tracker nachrüsten ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf dem Navigator V sieht man die Position des oder der anderen direkt auf dem Navi. Die Internetverbindung wird zwar über das Telefon bereitgestellt (per Smartlink-App), aber alle Bedienschritte (Einladung, Empfang von Tracking-infos, Anzeige der Position) läuft über das Navi selbst.


    Das ist recht praktisch.


    Tom