Verständnisproblem Monterra/Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hab da ein Problem mit übertragenen Routen.
    Also,
    ich hab in BC 3 Routingfähige Karten (keine NT) die auch auf dem Monterra (SD Karte aber nur eine Aktiv) installiert sind. Wenn ich aus BC eine Route auf dem aktiven Kartenmaterial neuberechne und Übertrage, habe ich nur eine Luftlinie zwischen den Fähnchen!?
    Ich lasse BC die Route einmal mit und ohne Routenpunkte übertragen.
    Habe dabei einmal mehr und weniger Fähnchen. Eigendlich dachte ich, die Fähnchen wären nicht mehr da!
    Noch weniger verstehe ich, das ich nur eine Luftlinie zwischen den Fähnchen habe ??
    Funktioniert das nur mit den NT Karten ? Dachte immer, gleiches Kartenmaterial auf beiden Geräten und es funzt.
    Alle Einstellungen hab ich nach 2 Tagen durch, gleiches Bild.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter, bin ich zu Blöd für ein neues Gerät?:huh:


    Gruß
    OLLI

  • Nachdem anscheinend keiner das Prob. hat, hab ich mir die NT DVD gekauft.
    Ich dachte evt. kännte das Prob. an den OSM Karten liegen.
    Jetzt hab ich einen Teil meiner Routen neuberechnet mit den neuen Karten (auch auf dem Gerät) trotzdem hab ich zwischen den Fähnchen nur ne Luftlinie. !?
    Erst bei der Neuberechnung liegt die Route auf der Straße!
    Ist natürlich so nicht tauglich.
    Ich hab da keine Logik für, mache ja nichts anderes als auf dem 276c
    Gleiche Karten.
    Berechnungsmethode gleich.
    Gleiche Einstellungen.
    Neuberechnung aus.


    Wo liegt der Fehler ????????????????


    Gruß
    OLLI

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sodele,
    jetzt hab ich das Problem gefunden.
    Es lag an einem Teil meiner alten Routen, die ich getestet hab. Genau kann ich es nicht eingrenzen, ein Teil der Routen ist ja 15 Jahre alt.
    Selbst wenn ich die Routen immer im z.Z. aktuellen NT Neuberechnet hab, wollte der Monterra sie nicht anzeigen. Bei Routen ab den Karten NT2012 funzt die Neuberechnung und Darstellung auf 2015.2 und dann aufs Monterra ohne Probleme.


    Gruß
    OLLI

  • Hi Tom,
    muss mal schauen. Hab ja noch etwas Zeit aber auch keine Vergleichsmöglichkeit, was z.B. das Montana angeht. Beim Zumo 590 bin ich raus.
    Man müsste die NT Karten umschreiben können, die kann ich nicht Umtauschen.
    Ich werd mal zur Neueröffnung von ComKor fahren, vieleicht kann ich ja mal andere Geräte in Augenschein nehmen. Ich hatte es dem Detlev angeraten, sonst macht ja ein Ladengeschäft wenig Sinn.


    Gruß
    OLLI

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...