Motorrad-Navi, Ladekabel MX350

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein herzliches Grüß Gott in die Navi Gemeinde.


    Bin seit 2 Jahren Besitzer eines NAV-Gear MX 350 Motorrad Navi, nix spektakuläres aber rel. solide.


    Dieses Gerät hat eine Lenkerhalterung mit einem Anschlusskabel direkt an die Bordelektrik, sodaß das Gerät auch bei Regenwetter in der Lenkerhalterung über Stifte geladen werden kann. Eine USB-Buchse ist auch vorhanden, aber bei Gebrauch nicht wasserdicht.


    Leider läßt sich das Gerät nicht mehr in der Lenkerhalterung laden. Beim Durchmessen des Kabels fiel mir auf, dass die Minusleitung einen problemlosen Durchgang hat, die Plusleitung leider nicht. In diesem Kabel ist neben einem Schraubstecker noch eine "runde Dose" verbaut.


    Meine Frage lautet:


    Was ist in der Dose drin?,


    kann man sie gefahrlos umgehen,


    was gäbe es für Alternativen?



    Falls nur eine Sicherung verbaut wäre, könnte man sie ja gegen eine "fliegende Sicherung" tauschen.



    Mein weiteres Problem ist, dass dieser Halter nicht mehr zu kaufen ist, und auch eine Nachbestellung oder Reparatur unmöglich ist.


    Wer von Euch hat eine Idee?



    Ich würde mich über viele Antworten freuen, denn nur wegen eines Ladekabels möchte ich das Gertät nicht wegwerfen.


    Da das Gerät mit Dauerlicht benutzt werden muss, ebenso mit Bluetooth ist der Stromverbrauch nicht unbeträchtlich, und das "Fahren" nur eine kurze Strecke möglich.


    Im Voraus möchte ich mich für die vielen Antworten bedanken und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen


    Andreas


    Aus dem Unterallgäu

  • In der Dose scheint ein Spannungswandler zu sein ,vermute ich . Wenn der defekt ist und es keine Ersatzteile mehr gibt sieht das nicht gut aus . In der großen Bucht stöbern da wird doch alles angeboten

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...