Direktdownload von Kacheln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle Wissenden!


    Mir gefällt das Layout von Karten wie "wanderreitkarte.de" oder "Openmtbmap.org" ausgesprochen gut, doch für meine Zwecke suche ich ebenbürtige Alternativen, bei denen man sich nicht die ganzem Karten downladen muss,für einen winzigen Bereich (z.B. eine Stadt) , den ich dann definitiv aus der riesigen Datenmenge benötige.


    So müsste ich mir z.B. für Palermo die gesamte Wanderreitkarte "Italien/Adria" mit satten 1,4 GB downladen, um mit BC dann 1 Kachel von "Palermo Zentrum" auswählen zu können und auf die Sd zu speichern.


    Die einzige mir bekannte Karte mit Direktdownload von Einzelkacheln ist http://garmin.openstreetmaps.nl, die mit einer exe-Datei für BC aufwartet.


    Vielleicht kennt jemand von euch noch andere Karten, die an die Wanderreitkarte oder openmtbmap herankommen, die nl tut es meiner Meinung nämlich nicht ganz.?


    Herzlichen Dank , dass ich aus eurem Erfahrungsschatz schöpfen darf.


    Ciao

  • Welches GPS hast du, dass es so problematisch ist mehrere GB an Karten dabei zu haben? Oder ist deine Internetverbindung das Problem? Ich benutze gerne Die Freizeitkarten und von Lambertus. Aber halt alles nach Kontinenten oder so...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Welches GPS hast du, dass es so problematisch ist mehrere GB an Karten dabei zu haben?


    Hallo wasabi65! Mein altes Oregon450 tut sich bei mehreren großen Karten von der Sd doch schon beträchtlich lang beim Kartenaufbau, mir wären daher kleine, auf mein Zielgebiet zugeschnittene Karten viel lieber.


    Hast du vielleicht einen link zu den mir unbekannten "Lambertus" karten?


    Zitat

    NOP (wannderreitkarte) stellt auch ein Tool bereit mit welchen du beliebige Kartenausschnitte erzeugen kannst


    Hallo gerhardg! Vielen Dank für den tipp mit dem composer, dieses Programm überfordert mich jedoch und ich halte nach wie vor nach einer Webadresse mit Direktdownload von Kacheln Ausschau.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat


    Alles klar, Lambertus ist die gleiche Adresse , die ich eh schon kenne, trotzdem DANKE!


    Zitat

    Offtopic on: Wieso diskutiert Ihr das eigentlich im TwoNav-Bereich?


    Leider mein Fehler, Thomas D., ich stolperte gleich mal in das untergeordnete Thema "KARTEN",da ich sonst nichts Passendes fand.


    Mit einem Themen-Transfer in eine andere Kategorie wäre ich sehr einverstanden!


    Vielen Dank