Nüvi2599LMT-d nur Basiskarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, wer hat schon ein ähnliches Problem.
    Nach update mit Garmin Express, kam die Meldung Speicher voll, obwohl ich eine SD zusätzlich drin habe, ist die deutsche Karte nur noch als Basiskarte vorhanden. Zieleingaben in der Deutschen Karte nich möglich, keine Orte auswählbar. Bei Eingabe vie PLZ nur noch der 8 er übrig.
    Länder wie Österreich - Italien und Schweiz alles in Ordnung.


    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Schlamassel wieder beheben kann.
    Vielen Dank schon im voraus.
    Grüße aus dem Sonnigen Bayern

  • ..Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Schlamassel wieder beheben kann.


    Kannst folgendes versuchen : mit GarminExpress den Download nochmal starten und auswählen 'nur auf PC'. Dann sollte die Karte in Mapsource und Basecamp drin sein. Von wo aus Du die Kacheln Deiner Wahl an das GPS senden kannst. Bei der Auswahl der Kacheln werden ja die bereits ausgewählten MB angezeigt. Damit kann man den verfügbaren Speicherplatz berücksichtigen. Momentan scheinst Du aber keinen Überblich zu haben, was drauf ist bzw. nicht drauf ist. Um das zu erfahren, kann man mit Mapsource--> von Gerät importieren--> nur Karten auswählen. Dabei werden nicht etwa wie es der Name vermuten läßt Kartenkacheln importiert, sondern nur die Liste der Kacheln ausgelesen. Wenn das klar ist, kann man die fehlenden Kacheln auf eine micro-sd im Kartenleser exportieren. Alternativ kann man die Kachelliste auch mit Gmaptool auslesen.
    morgen1

  • Hallo danke für die schnelle Hilfe, habe den Download auf den PC versucht,
    kommt nach ca. min die Meldung, Updates konnen nicht installiert werden.
    Muß der Order einen bestimmeten Namen haben

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Ordner werden von GE selbstständig angelegt. Brauchst aber jede Menge freien Speicherplatz, 6-8 GB sollten es schon sein. Wenn Di genaue wissen willst, woran es liegt, must Du die Logs lesen. Hinweise auf die Logs hatte ich gerade in anderen Threads gepostet. Suche nach meinen letzten Beiträgen.
    morgen1


    edit: es gab auch schon Fälle, wo Virenschutzprogramme oder Ähnliches verhindert haben, dass GE auf der Festplatte schreiben durfte. -->Fehler