keine Sprachausgabe beim Wandern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe 'Basecamp' noch nie genutzt. Habe auch nie eine V7 besessen. Benutze immer die Funktion 'LOS' zum nächsten Cache und die Ansagen kommen.


    Gruß
    Achim

  • Moin zusammen!!
    Bin neu hier - aber ich muss sagen - ich bin bekennender Garmin-Fan!! Seit 2012 bin ich Geocacher und benutzte erst das Dakota 20. Irgendwann war mir das zu fitzelig und ich hab's dann als Zweitgerät für die "Zwischen-der-Arbeit"-Dosen in die Arbeitskleidung verstaut. Danach habe ich mich für das MONTERRA entschieden weil ich finde, dass es enorm viel bietet (gut, hat ja auch seinen Preis) und es nach meinem Empfinden verdammt gut in der Hand liegt. Das Dakota ist mittlerweile einem eTrex touch 35 für die Arbeit gewichen. Also - Garmin-Fan eben!


    Nun zu meinem Problem. Ich nutze das Monterra ausschließlich zum Geocachen und ich würde gerne die Annäherungsalarme an einen Wegpunkt aktivieren. Leider höre ich nichts, weder Tasten- noch Benachrichtigungstöne - obwohl Lautsprecher laut und alle Alarme eingestellt sind. Bei der Tonauswahl kann ich auch alle Töne hören! Jemand eine Idee für mich??


    VG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    bei mir kommt bei der Annäherung z.B. die Ansage: "Sie nähern sich dem Ziel. Das Ziel liegt auf der linken Seite!"
    Gruß Achim