zumo 390

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo ihr Freaks :)
    ich brauch mal hilfe bei zumo !
    möchte meine karten auf mini sd karte sichern und wenn es geht zusätzlich im navi mitführen!
    eine hilfe per telefeon oder ein treffen wäre mir persönlich am liebsten,weil ich das geschriebene hier nicht umsetzen kann....zu altersplond :)
    vielen dank im voraus
    lg M

  • Hallo an die Gemeinde,
    da es mir um die Anwendung SD-Karte geht, erlaube ich mir gleich hier zu schreiben. Habe einen Zumo 390 erworben. Bin bei Garmin kein Neuling, aber der 550-er ist anders. Mein Anliegen: Im internen Speicher des neuen Zumo 390 ist die Karte 2015.10. Nach der Anmeldung bei Garmin habe ich die aktuelle Karte 2017.10 auf Computer runtergeladen. Ich würde auf die SD-Karte nur soviel Karten Speichern wie ich so brauche, also nur Teilkarten und diese dann nutzen. Das habe ich mit MapInstaller durchgeführt, die Daten sind auf der SD, sie wird aber nicht angezeigt. Sie soll doch unter "my maps" zu sehen sein?
    Habe versucht mit GarminExpress auf meinem MAC die Karten zu aktualisieren, leider gibt mir das Programm keine Auswahl, wo ich die Karten abspeichern möchte. Auf Windows durfte ich auswählen: auf Computer, auf Gerät oder auf Beides.
    Bitte um Hilfe.


    Hast Du einen Rat für mich?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    vergiss das "Installieren Wollen von Teilbereichen". Steck einen SD Karte in FAT 32 formatiert in Deinen 390-er, leer versteht sich. Vorher lösche alle Kartendaten im internen Speicher Deines Navis. Nimm Garmin Express in der neuesten Version und lade die Kartendaten von Komplett-Europa neu runter.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Hallo,
    vergiss das "Installieren Wollen von Teilbereichen". Steck einen SD Karte in FAT 32 formatiert in Deinen 390-er, leer versteht sich. Vorher lösche alle Kartendaten im internen Speicher Deines Navis. Nimm Garmin Express in der neuesten Version und lade die Kartendaten von Komplett-Europa neu runter.


    Hallo,
    bitte um Begründung, warum sollte ich es VERGESSEN? Es ist doch schon immer möglich gewesen einzelne ausgewählte Kartenbereiche zu Laden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    bitte um Begründung, warum sollte ich es VERGESSEN? Es ist doch schon immer möglich gewesen einzelne ausgewählte Kartenbereiche zu Laden.


    Warum soll man sich mit Teilbereichen abtun, wenn das System es erlaubt komplett Europa zu installieren? Eine vielleicht notwendige SD Karte kostet zwischen 5 und 10 Euro. Im Vergleich zu früheren Garmin Datenspeichern ein lächerlicher Betrag.
    PN ist auch beantwortet.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer