Wandernavi gesucht (DE + Korfu)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Wanderer,


    meine Freundin plant in Kürze den Korfu-Trail zu Fuß für 7-10 Tage zu wandern. Eine Papier Falk-Wanderkarte hat sie sich schon besorgt.
    Da ich leider nicht mitkommen kann, ich hatte vor kurzem eine Knie-OP und traue mir diese Belastung noch nicht zu, möchte ich ihr gerne ein Navi mitgeben mit dem sie klarkommt und Rotkäppchen nicht vom Weg abweichet :)


    Ich suche ein "einfaches", nicht all zu teures Wandernavi mit einer Möglichkeit die Karte von Korfu (optimalerweise ist der Korfu-Trail Bestandteil der Karte). Für die Nachnutzung würde ich es gerne anschließend für Deutschland nutzen und ggf. Geo-cashing Wanderungen machen.


    Leider habe ich bisher nicht wirklich viel Zeit gehabt mich in den Themenkomplex "Wandernavis mit außergewöhnlichen Karten" zu beschäftigen und wende mich daher an Euch um mir Tips zu geben mit welchem Gerät ich glücklich werden kann wenn meine Freundin wieder sicher zurückgekommen ist ;) )


    Schon mal ein Danke vorab.


    Gruß
    Stefos

  • ......meine Freundin plant in Kürze den Korfu-Trail zu Fuß für 7-10 Tage zu wandern. Eine Papier Falk-Wanderkarte hat sie sich schon besorgt...............Leider habe ich bisher nicht wirklich viel Zeit gehabt mich in den Themenkomplex "Wandernavis mit außergewöhnlichen Karten" zu beschäftigen und wende mich daher an Euch um mir Tips zu geben mit welchem Gerät ich glücklich werden kann wenn meine Freundin wieder sicher zurückgekommen ist ;) ).....


    Hat sie bereits Erfahrung mit GPS, oder bist Du schon mit einem GPS-Gerät gewandert ?
    Wenn das ganze in Kürze stattfinden soll, empfehle ich das Teil so schnell wie möglich zu beschaffen um damit vor Korfu noch trainieren zu können.


    Die GPS-Daten für den Korfu-Trail sind sicherlich im web ( z.B. bei gpsies.com ) zu bekommen. Diese können dann auf der im GPS-Gerät vorhandenen Karte ( als Track ) dargestellt werden.


    Eine Karte ist via OSM kostenlos zu bekommen.


    Die kleinen, kompakten Garmin-Outdoorgeräte ( eTrex, Oregon ) sind gut geeignet für's Wandern. Korfu ist ein heller Ort, da braucht es ein prima Display. Aus diesem Grund ist ein Garmin ebenfalls gut geeigent.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android