CompeGPS Land 8 ab 17.Mai verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Lt. Homepage ist Land ab 17. Mai verfügbar :D
    Dann sind wir ja schon einmal gespannt... :)

  • Es steht noch nichts zum Download bereit. Die Spanier stehen offensichtlich etwas später auf ... :D.
    Korrektur: Download jetzt verfügbar ! :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schade, nur Windows.
    :confused:
    Ich hoffe die Mac Version wird nachgereicht.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die neue Optik finde ich sehr gelungen, macht einfach noch mehr Spaß, hängt QV mit dem Office 2003-Look um Längen ab. 39 Euronen sind nicht wenig, doch bis zur V9 wird es sicher noch einiges an Updates geben. Rechne ich dann noch die im Vergleich zu früher ziemlich günstigen Twonav-Lizenzen gegen, relativiert sich das auf jeden Fall.

  • Da ich mich nun schon etwas näher damit beschäftigt habe einige "negative" Dinge.
    1.) In den Optionen habe ich mein GPS mit seiner gesamten Struktur bei den Ordnern eingestellt - klappt leider nicht! Kommen immer die Verzeichnisse am Computer. :o
    2.) Wichtig: der Senden an - Ordner ist nicht mehr vorhanden! :( Habe schon ein Ticket aufgemacht. Da ich eine Ordnerstruktur auf meiner SD-Card habe ist schon wichtig, wohin die Tracks mit Verknüpfungen geschickt werden und nicht einfach nur am Anima landen!

  • Hi Erich,


    zu 2.
    "Senden an" heißt jetzt "Freigeben".
    Es fehlt hier nun allerdings die Möglichkeit einen Ordner frei zu wählen.


    zu 1.
    in der Vergangenheit hat es bereits den Fehler gegeben das nur ein Teil der definierten Ordner beachtet wurde.


    Aktuell wird anscheinend nur ...Documents\CompeGps\data beachtet.
    Über das wieso,weshalb, warum kann ich bisher nichts sagen.


    Möglicherweise soll das System durch festdefinierte Ordner, analog wie es bei Garmin auch ist, einfacher gestaltet.
    Es wird sich ja auch immer wieder über die Komplzierheit der Systeme beklagt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus!
    Zu 2:"Freigeben" statt "senden" war mir schon klar, allerdings will ich nicht alles nur auf den Anima senden, sondern sehr gezielt in Ordner!
    Zu 1: nur komisch, dass man in den Optionen sehr wohl Ordner für Zugriffe definieren kann... nur klappt das nicht!
    Zur Kompliziertheit des Systems: auseinander setzen/beschäftigen muss man sich natürlich schon!
    LG Erich


  • Zu 2:"Freigeben" statt "senden" war mir schon klar, allerdings will ich nicht alles nur auf den Anima senden, sondern sehr gezielt in Ordner!


    Also ich habe die Info das es sich nicht um einen Fehler handelt.
    Du wirst dich also umstellen müßen.



    Nachtrag:
    zu 1.
    es wird auf kurze Sicht keinen Fix hierzu geben.


    Ich würde mich also daran gewöhnen, das dort wo es notwendig ist, mit dem Standardordner gearbeitet werden muß.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Danke für deine Info, Gerd!
    Obwohl ich ein Upgrade durchgeführt und bezahlt habe, werde ich, derzeit, einfach bei der Version 7 bleiben und damit meine Trackplanungen machen. :tup: Trotzdem sei mir als langjähriger User schon erlaubt anzumerken, dass es sich leider bewiesen hat, dass neue Versionen nicht immer besser werden. :( Schade drum... :mad: