Wegpunktverknüpfung mittels html funktioniert überhaupt nicht in Land8

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Leider funktioniert diese Art der "Wegpunktgestaltung" überhaupt nicht :mad:
    Versuche meine Vorgehensweise, wie sie in Version 7 funktioniert hat zu beschreiben:
    1. Erstelle neuen Wegpunkt
    2. Ist der Wegpunkt in der Karte erstellt, rechte Maustaste auf ihn und: Verknüpfung-Erstelle HTML Dokument
    3. Bei den Eigenschaften steht nun: Neue Seite 1.html
    4. Klick man nun auf Neue Seite 1.html öffnet sich der Explorer und bei Dateiname steht: Neue Seite 1.html
    5. Klickt man im Explorer auf öffnen kommt die Meldung: Fehler: C:\User.... Datei nicht gefunden


    Hat man auch vorher eine Html Datei erstellt und klickt sie in den Eigenschaften des Wegpunktes an, öffnet sich kein Editor wo man darin arbeiten könnte...:mad: was in Version 7 problemlos funktionierte!


    Verknüpft man ein Bild mit dem Wegpunkt tut sich bei mir ebenfalls nichts! Bei Version 7 wurde das Vorschaubild in einem Editor sichtbar.


    In der vollmundigen Ankündigung zur Version 8 wurde ja versprochen, dass es eine verbesserte Html Einbindung geben würde :mad: Leider funktioniert bei mir weder die Verknüpfung noch die html Einbindung :eek:

  • 1.HTML wird verlinkt obwohl sie noch nicht vorhanden ist
    Im Unterschied zur 7.7.2 erfolgt allerdings die physikalische Erstellung der Html-Datei anscheinend erst mit dem expliziten speichern derselbigen.
    Dort geschah dies bereits direkt mit "Erstelle...".


    Das wäre nicht problematisch wenn der Verknüpfungseintrag auch erst beim speichern erstellt würde und nicht sofort.
    So kann es dann zu diesem Missverhältnis kommen


    2. vorhandene Html bearbeiten


    Hat man auch vorher eine Html Datei erstellt und klickt sie in den Eigenschaften des Wegpunktes an, öffnet sich kein Editor wo man darin arbeiten könnte...:mad: was in Version 7 problemlos funktionierte!


    Das ist bei mir mit der 7.7.2 aber auch nicht anders.
    Im Moment kann die Bearbeitung nur aufgerufen werden in dem man im Datenbaum mit der RM-Taste auf Verknüpfung klickt und dann "Reiche Beschreibung bearbeiten" auswählt.
    Nachtrag: In den Eigenschaften bezieht sich das bearbeiten nicht auf das bearbeiten der verknüpften Datei, sondern das verknüpfen von Dateien als solches



    3.Bildverknüpfung


    Verknüpft man ein Bild mit dem Wegpunkt tut sich bei mir ebenfalls nichts! Bei Version 7 wurde das Vorschaubild in einem Editor sichtbar.


    Das kann ich nicht nachvollziehen.

  • Ich glaube, dass mein PC ein Problem hat! Ich habe nun auf meinem Laptop versucht Verknüpfungen zu erstellen bzw. html.Dateien und dort funktioniert das problemlos; ich kann sie dann am Stand-PC auch öffnen und anschauen, nur selber wird mir am Stand-PC die Bearbeitungsmöglichkeit/Html-editor nicht geöffnet. Problem liegt offensichtlich an meinem PC :eek:


    Danke für deine immerwährende Unterstützung und den Rest...;)
    LG
    Erich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...