Basecamp und markierte Wege

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass in Basecamp unter dem Menü "Suchen" die Suchoption "markierte Wege" vorhanden sein soll. Diese Option ist bei mir nicht vorhanden, auch nicht ausgegraut.
    In einem älteren Beitrag (2012) habe ich von einer "unvollständigen Installation" gelesen und Basecamp de- und wieder installiert. Hat nichts genutzt.
    Ich habe ein etrex touch 25 und beschäftige mich neu mit dem Thema. Habe die Karte Garmin TopoActive Europe West mit dem Gerät geliefert bekommen. Die OSM-Karten AOI-Germany, OpenFeetsMap und velomapGermany vor Kurzem runtergeladen und installiert. Jedoch bleibt der Menüpunkt verschwunden.


    Wie greife ich auf ausgeschilderte Routen, Fernrad- und Fernwanderwege etc. zu?


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Schorsch

  • Die Garmin Topo enthält nur wenige Premium-Wege, die meist sowieso ausgeschildert sind und ein Navi überflüssig machen :D


    Von fast allen diesen Wegen finden sich fertige Tracks im Internet. Oft sogar tagesaktuell vom Wegebetreiber. Das ist immer besser, da es gelegentlich Wegeänderungen gibt, zum Beispiel durch Baustellen,.


    OSM enthält VIEL mehr markierte Wege. Die sind dort halt nur eingezeichnet. Einen Track oder eine Route muss man manuell darüber klickern.


    http://hiking.waymarkedtrails.org
    Auf dieser Seite sieht man sehr schön, was da so eingetragen ist und kann das als Track herunterladen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi ihr beiden,


    vielen Dank für die schnelle Information. Echt super.

  • Man kann Wanderwege und Radwege auch als durchsichtigen Layer installieren. Funktioniert am Gerät mit jeglicher Karte darunter recht gut, egal ob Original Garmin Topo oder irgendeiner OSM. Mit Basecamp noch nie probiert, installer ist aber dabei.
    Findet man hier: http://osm.thkukuk.de/
    Die Wege dürften identisch zu oben verlinkten Seite sein