mehrere OSM-Karten gleichzeitig installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an die Auskenner!
    Vorab: Die Suchfunktion habe ich bemüht, aber dabei bin ich an meine Grenzen gestoßen. Weil z.B. oft Abk. verwendet werden, die sich mir nicht erschließen. Ich bin eben ein Nicht- Auskenner.


    Nun mein Problem: Ich habe schon Open-Source-Karten aus verschiedensten Quellen erfolgreich in BaseCamp und von da aus auf das Zumo 660 installiert. Leider habe ich dann unterwegs feststellen müssen, dass nur die jeweils letzte installierte Karte verfügbar ist.
    Jetzt möchte ich OSM-Karten für Weißrussland, Karelien, Region Murmansk usw. parallel zur Standard- Straßenkarte Europa unterwegs nutzen.
    Ist das möglich?
    Wenn ja, wie?

  • Das hängt von der konkreten OSM-Karte ab. Wenn man es klug anstellt, ist es immer möglich. Wenn man aber von der Bedeutung der FID bei Garmininstallationen keine Ahnung hat, und zudem die Grundsätze , nach denen Basecamp Karten auf eien GPS sendet auch nicht kennt, geht es schief. Erwarte jetzt keine ausführliche Lehrunterweisung zur FID. Das Thema kann man nicht mit 2 Sätzen komplett abhandeln.


  • Jetzt möchte ich OSM-Karten für Weißrussland, Karelien, Region Murmansk usw. parallel zur Standard- Straßenkarte Europa unterwegs nutzen.
    Ist das möglich?
    Wenn ja, wie?


    Grüß Dich,


    hier kannst du die benötigten Kacheln einfach auswählen und dir eine Karte zusammenstellen lassen. Die Kacheln müssen nicht zusammenhängen.
    Setz einfach bei "Enable manual tile selection" das Häkchen und wähle dann die Kacheln deiner Wahl aus. Zoome weit genug in die Karte um auch alles zu haben was du benötigst.
    Mail-Adresse angeben und warten bis die Karte fertig ist. Wirklich kein Hexenwerk.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dein Hinweis auf die openstretmap nl führt zur Erstellung 1 Karte, und nur 1 Karte entschärft das Problem der gleichen FID. Der Fragesteller will aber mehrere Karten gleichzeitig oder habe ich das mißverstanden ? Das ist doch was anderes. Übrigens habe ich eine Videoanleitung beteffs der openstreetmal nl hier : https://www.youtube.com/watch?v=Kj0aGejrQpA von meiner website verlinkt. Wer das das angeschaut hat, sollte zumindest diese Karte installieren können. Betreffs GARMIN FID such mal mit Google. Das Wissen dazu ist sehr nützlich.
    morgen1

  • Moin aus Kiel,


    ich habe mir mehrere OSM-Karten (raumbezug.eu) auf die Speicherkarte kopiert und sie einfach nach dem jeweiligen Land bezeichnet:


    SWE_gmapsupp
    RUS_gmapsupp
    EST_gmapsupp
    LAT_gmapsupp
    ...


    Funktionieren einwandfrei und lassen sich natürlich einzeln aktivieren/deaktivieren.
    Vermutlich planst du genau die Route, die ich auch in 3 Wo fahren werde.
    Viele Spaß! :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.