Zumo 590 und Sena 20S

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich besitze ein Zumo 590 und ein Sena 20S Headset. Das Sena 20S bietet die Möglichkeit dass das Intercom oder die Musik nicht von den Routenanweisungen des Navis unterbroch wird. dazu muss das Navi jedoch auch als Navi gekoppelt werden und nicht als Telefon.


    Egal was ich bis jetzt ausprobiert habe das Zumo hat sich immer mit Medien und GPS verbunden.


    Kennt jemand eine Möglichkeit das Zumo dazu zu bringen sich nur mit dem HFP Protokoll zu koppeln und nicht mit dem A2DP ?



    Gruß Uwe

  • Direkte Lösung für die Frage habe ich nicht - aber wenn Du im Zumo im Lautstärkemenü die Naviansagen auf 0% stellst, dann gibt es keine Unterbrechungen.

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Naja - ich nehme mal an, er will die Ansagen hören... ;)
    Wäre auch an einer Lösung interessiert - ich habe zwar kein Sena- sondern ein Cardo-Headset, aber leider das selbe Problem! Eine Navigations-Ansage unterbricht die Kommunikation total, und zwar auch noch ein paar Sekunden, nachdem sie geendet hat. Ärgerlich ist dabei, das sehr wohl Status-Ansagen, wie z.B. 'Handy verbunden', einfach in die laufende Kommunikation eingeblendet, aber diese dadurch nicht unterbrochen wird - leider ist dies bei Navi-Ansagen nicht der Fall...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Laut UserGuide muss das Navi nach der Anweisung 5.4 gekoppelt werden.


    Drehknopf 6 Sekunden lang drücken
    Telefontaste drücken
    Telefontaste nochmals drücken ( innerhalb 2 Sekunden )
    Es sollte "Kopplung des GPS" angesagt werden.
    Auf dem Navi das 20S suchen und verbinden.


    Nachteil dieser Lösung : Das Telefon kann nicht über das Navi verbunden werden.


    Ich habe diese Lösung nicht getestet, das ich mein Telefon über das Navi Verbinde.