Zumo 550 kann nicht mehr mit Speicherkarte betrieben werden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe plötzlich ein Problem welches ich mir nicht erklären kann. Ich habe bisher mehrere Speicherkarten unterschiedlicher Größe gehabt. Auf diesen habe ich meine neuen Karten, Lieder etc. gespeichert.Zuletzt hatte ich eine 8GB SanDisk Extreme drin. Hat bisher alles funktioniert, lediglich die Schrift war teilweise kryptisch. Auf meiner letzen Fahrt nach Rumänien auf der ich die Urlaubsroute gespeichert hatte, wollte das Garmin nicht mehr starten. <es ging bis "Lade Karte" , brach ab und fing wieder von vorne an. Ohne SD funktioniert es einwandfrei.
    Ich habe zwischen zwischenzeitlich alle möglichen anderen Karten ausprobiert. 2GB, 4GB, andere Hersteller, usw. Immer dasselbe. Ich habe versch. Reset durchgeführt und das Navi auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hat alles nichts gebracht. Ich habe versucht dann eine Datensicherung aus 2015 zurückzuspielen, hat auch nichts gebracht. Sobald eine SD Karte eingesteckt wird, egal ob leer oder voll ist es vorbei.
    Hat jemand einen Tip?

  • Servus,
    hast du Poi`s auf der SD? Dann sind es zu vieleoder eine defekte dabei. Formatiere mal die SD-Karte und steck sie ein. Funktionierts dann? Es kann auch an den Poi`s im Gerät liegen!
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Hallo Rainer,
    ich habe ja geschrieben das auch leere Karten nicht funktionieren. An den Poi kann es meiner Ansicht nach nicht liegen, da die POI im Gerät ja funktionieren ohne Karte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte das gleiche Problem. Eingeschickt, Diagnose Kartenleser defekt. Mir wurde ein Tauschangebot für einen aktuellen Zumo gemacht.



    Grüße aus dem Sauerland

    Grüße aus dem Sauerland.
    -----------------------------------

  • Wo hast Du es den hingeschickt? Meines ist eine BMW Variante vom 550er. Und aus 2009. Ich denke nicht das da was geht.

  • Ich denke schon dass da was geht. Ich hatte bei Garmin angerufen und die haben mir eine Ticketnummer gegeben. Dann habe ich ihn eingeschickt und 2 Tage später per Mail das Tauschangebot bekommen.



    Grüße aus dem Sauerland

    Grüße aus dem Sauerland.
    -----------------------------------

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also, ich habe auch bei Garmin angerufen, eine Reparatur wurde jedoch abgelehnt. Zu alt.
    Ich habe also noch folgendes probiert. Ich habe die meisten Poi vom Garmin Gerät gelöscht. Dazu sämtliche unnötige Daten wie Wegaufzeichnung, alte Touren usw. Dann habe ich die SD Karte eingesteckt, die Daten wurden geladen und ich hatte die neueste Karte drauf. Allerdings war das Gerät dann im Urzustand. Also alles auf Englisch, Karte von Amerika drauf usw.
    Als ich dann wieder alles eingestellt hatte, funktionierte es. Beim zweiten mal starten wieder dasselbe. Ständige Laderoutine. Karte nochmals formatiert und mit Garmin Install aufgespielt. Nichts, kein Starten. Jedesmal wenn ich nun die Karte rausnehme , geht er in den amerik. Urszustand zurück. Lasse ich kurz laden und stecke schnell die Karte rein, wird sie geladen und auch in den Urzustand versetzt. Das ist neu.
    Also, ich denke das wird nichts mehr. Die Geräte scheinen auf 5 Jahre ausgelegt, ab dem sechsten ist es vorbei.
    Frage: Da ich nun nichts mehr zu verlieren habe, würdet ihr die neueste Karte auf dem Gerät installieren? Kann aber sein dass dannn garnichts mehr geht. Oder lieber mit Karte 2009 herumfahren?

  • Servus,
    mein 550er funktioniert auch schon ewig einwandfrei! Auf jedenfall updaten.
    Ich vermute da ist irgend eine defekte Datei dabei, beim Aufspielen.
    Das wird schon!
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also Amerikanische Karte auf einem in Europa gekauften Gerät kann schon mal nicht sein.
    Wenn nach dem Einschalten (ohne SD-Karte) bei der Adresssuche nach Bundesstaat und Provinz gefragt wird,
    dann benötigt das Gerät einen Satfix!
    Sollte es dann nach einem Neustart bei der Adresseingabe wieder nach Bundesstaat und Provinz fragen,
    dann ist ziemlich sicher der Stützakku defekt!
    Bei dem Loop der SD-Karte täte mich mal deren Speicherinhalt interessieren (Bildschirmfoto).
    Das riecht nämlich nach eine fehlerhaften Datei bzw. nach einer Datei,
    die auf der SD-Karte nichts zu suchen hat!


    Cerberus

  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.