GPS Ortungsportal, neue Funktion: Strecke als KML oder GPX in Dropbox speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    wie der Betreff schon sagt gibt es im Ortungsportal nun eine neue Funktion, die es dem Nutzer ermöglicht, seine Strecken, die über die Streckenabfrage auf einer Landkarte angezeigt werden, auch als GPX Datei bzw. KML Datei in seiner Dropbox zu speichern.


    Nähere Informationen zu dieser Funktion, Bilder, Howto usw. ► findest du unter diesem Link.


    Geplant ist, hier noch das Strato Hidrive einzubauen sowie Cloud Dienste wie z. B. Google Drive. Beim Strato Hidrive gibt es privaten Could Speicher für unter einem Euro im Monat, dafür aber auf deutschen Servern gehostet und vom TÜV Süd nach ISO 27001 zertifiziert. Wer also keine Lust auf den Umgang der Amerikaner mit privaten Daten (Dropbox, Google Drive, etc.) hat sollte sich das ► Strato Hidrive unter diesem Link anschauen.


    Viele Grüße
    Boris