OSM auf Garmin Oregon

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    wie bekomme ich die OSM Dateien (http://download.geofabrik.de/) auf mein Garmin Oregon? Hatte vor mir eine entsprechend große Micro-SD zu kaufen. Aber was dann? Einfach die Datei drauf kopieren und Karte einlegen?

  • Update :


    Besitze übrigens einen Windows PC und ein Oregon 450.

  • ich würde sagen, gar nicht! Die Karten der Geofabrik passen nicht für Garmin.
    Schau z.b. unter garmin.OpenStreetMap.nl
    msp
    ansonsten gibt es hier massenweise threads zu dem Thema. da braucht es nicht gleich einen neuen ;)


    Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenn Du natürlich gleich ganz Europa auf einmal brauchst!


    das was Du beschreibst sind ja topokarten, die gibts schon auch aber nur länderweise!


    Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sieht für mich auch so aus, als wenn diese Ebay-Karte monatlich von OSM aktualisiert wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Europakarten als Ganzen geht nur für PC. Am Oregon max 4 GB pro IMG. Davon kannst du aber mehrere drauf packen, in dem du die jeweils umbenennst nach NameDeinerWahl.IMG
    Sinnvoller ist es die Länderkarten zu laden, die man demnächst wirklich braucht. Aus der Europakarte kannst du auch eigene Ausschnitte wählen, aber Europa neu ladne, Ausschnitte wählen und generieren lassen, dauert dann doch wieder viel länger als einfach komplette Länder zu laden.

  • Wenn man viele Länder auf einmal auf das Garmin lädt, sind dann die Übergänge bei den Grenzen fließend?


    Jetzt ist es nämlich so, dass am Rand der OSM Karte ein "Gitter" ist, welches erst in Basemap wechselt, wenn man so viel Zoomt/Scrollt, bis die OSM Karte nicht mehr im Blickfeld also Display ist. Oder liegt das dann daran, dass Basemap im Gerät und OSM auf der SD-Karte ist?