Zumo 550 Audio

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein Problem.
    Habe Bluetooth in Ear mit Zumo 550 gekoppelt. Musik kann ich über Kopfhörer hören, aber keine Navi Streckenangaben.

  • Servus,
    hast du vielleicht keine Steffi oder Yannik geladen?
    Zeigt es dir die Bluetoothverbindung am Zumo an? (Kopfhörersymbol)
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ducati
    Zeigt Bluetoothverbindung an, ohne Kopfhörersymbol.
    Wo finde ich Steffi oder Yannik und wenn wie lade ich die.
    Bin kein großer Technik kenner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ducati,
    Steffi und Yannik sind drauf. Gibt es irgendwo auf dem Ding eine Sparte das ich Audio Musik abschalten kann und dafür nur Sprache Navi einstellen kann

  • Habe bei Systeminfo folgende Meldung.
    Software Version 5.00.
    Audi Version: fehlt
    GPS Firmware-Version 3.00
    Bluetooth Firmware-Version 3.40

  • Ducati,
    Steffi und Yannik sind drauf. Gibt es irgendwo auf dem Ding eine Sparte das ich Audio Musik abschalten kann und dafür nur Sprache Navi einstellen kann


    Nein, gibt es nicht. Es gibt bei der Bluetooth Headset Audio Einstellung nur 2 Wahlmöglichkeiten


    1. Navigation, MP3, Handy
    2. Nur Handy


    Musik läuft bei dir, also ist die 1. Option und damit schon mal richtig eingestellt.


    Habe bei Systeminfo folgende Meldung.
    Software Version 5.00.
    Audi Version: fehlt
    GPS Firmware-Version 3.00
    Bluetooth Firmware-Version 3.40


    Und da liegt der Knackpunkt: Dein Audi :D fehlt!


    Heißt: Du hast zwar Steffi und Yannick drauf, aber sie sind nicht aktiviert. Bei mir steht bei Audio Version: 2.30 und das ist die Steffi.


    Geh über Schraubenschlüssel (rechts unten) -> Standort -> Ansagesprache (der Mund)


    Wenn Yannick oder Steffi als TTS Sprachen wirklich vorhanden sind, sollten sie da zur Auswahl angeboten und ausgewählt werden. Zusätzlich sollte noch als Non-TTS Deutsch angeboten werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Heinz H,
    das habe ich gemacht. Es kommt folgendes Bild:
    Deutschland
    A Deutsch
    Mund keine gefunden
    Uhr
    Kilometer

  • Die Sprachdatei sieht so aus
    Deutsch sum 28.10.2006
    Deutsch vpm 02.04.2014
    Deutsch Steffi.sum 28.10.2006
    Deutsch Steffi.vpm 02.04.2014
    Deutsch Yannik. sum 28.10.2006
    Deutsch Yannik.vpm 02.04.2014

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Was verstehst du unter Sprachdatei? :confused:


    Du musst im internen Zumo Speicher einen Ordner Garmin haben und darin einen Unterordner voice!


    In dem voice Ordner sollten standardmäßig mindestens 3 vpm Dateien sein:


    Deutsch__.vpm
    Deutsch__Steffi.vpm
    Deutsch__Yannick.vpm


    Die sum Dateien mit gleichem Namen sind uninteressant, da sie nur Prüfdateien sind.


    Wenn in dem Ordner voice die o.a. Dateien vorhanden sind, sollten sie auch für die Auswahl der Sprachansage gefunden werden. Wenn bei dir steht "keine gefunden" stimmt entweder etwas mit den Dateien oder mit deinem Zumo nicht.


    Falls sie weiterhin nicht gefunden werden, würde ich die vorhandenen Dateien erst einmal sichern, dann den Ordnerinhalt löschen und versuchen, über WebUpdater oder GarminExpress die Stimmen neu zu laden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bisher hat nichts geklappt. Habe heute Support an Garmin gesandt, wo ich dieses verdammte Audio Update finde.
    Habe Software 5.0 nochmal geladen, Audio fehlt immer noch.
    Weiß es einer von euch.
    Würde es was bringen alles auf Navi löschen und neu Software aufspielt.
    Geht das überhaupt Problemlos.

  • Servus,
    du kannst doch mit dem Webupdater oder bei Garmin Express alles auswählen.
    Sprachen,Bluetoothversion,Audio usw.
    Nach dem Softwareupdate fragt er doch noch ob du andere Sachen laden möchtest!
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Rainer,
    ob Webupdater oder Garminexpress es kommt immer nur alles auf dem neuesten Stand und nix wo ich noch was ändern könnte.
    Versuche was zu finden das ich Audio neu updaten kann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe Audio wieder drauf. Bei Standort war unter der Rubrik A Deutsch der Mund da stand nichts drin. Wie, wo was weiß ich nicht habe auf leerfeld gedrückt und es kam Ansagesprache
    Deutsch, Deutsch-Steffi, Deutsch Jannik.
    Habe auf Steffi gedrückt und Systeminfo teilt mit Audio 2.30 drauf.
    Morgen probiere ich aus ob es funktioniert

  • Hallo Intruder,
    Ich hab jetzt nicht mehr alles gelesen.
    Stell doch mal einen Screenshot des Verzeichnisses ein, in dem die Dateien fehlen sollen. Ich Vergleich es mit meinem. Wenn Du mir Deine Mailadresse zukommen lässt sende ich Dir die Dateien zu.



    ... Edit : hat sich mit Deinem letzten Post überschnitten