wo werden die eigenen POI´s gespeichert?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und Moin:
    nachdem ich nun einige Zeit das Nüvi 2695 benutze, habe ich dennoch eine Frage:
    Ich habe einige eigene POI´s auf der SD-Karte gespeichert. Nur finde ich sie im Gerät nicht. Weder unter Favoriten, noch unter POI´s
    Was ich lediglich finde, sind die Routen. ( Wo, ist mir hier erklärt worden )
    Kann mir dabei jemand von Euch weiterhelfen?
    Vielen Dank

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Ich habe einige eigene POI´s auf der SD-Karte gespeichert.


    In welchem Dateiformat? Wie lautet der vollständige Name der Datei (einschließlich aller Verzeichnisse)?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Dateiformat: gpx
    Ansonsten kein Verzeichnis. Alle POI´s einschließlich meiner Touren, stehen untereinander.


    Das verstehe ich nicht. Wie hast du denn die GPX-Datei (oder sind es gar mehrere) auf die SD-Karte kopiert?


  • Dateiformat: gpx
    Ansonsten kein Verzeichnis. Alle POI´s einschließlich meiner Touren, stehen untereinander.


    Kann 2x mal nicht gehen:
    - GPX sind keine POIs.
    - Datei muss in einen Ordner, POI in POI, GPX in GPX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das verstehe ich nicht. Wie hast du denn die GPX-Datei (oder sind es gar mehrere) auf die SD-Karte kopiert?


    Moin.
    einfach vom PC rüber auf die Karte. Die Routen finde ich ja dann auch in Apps.
    Nur halt nicht einzelne POI´s - Adressen, wie zB ArtztOL .gpx (Leerzeichen löschen) nicht.

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;


  • Nur halt nicht einzelne POI´s - Adressen, wie zB ArtztOL .gpx (Leerzeichen löschen) nicht.


    Du hast (noch) keine POIs!!! und leider auch keine Lust mitzuteilen wo und was du gemacht hast bzw machen willst.
    Du hast Wegpunkte als GPX und die kommen ins GPX-Verzeichnis.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann 2x mal nicht gehen:
    - GPX sind keine POIs.
    - Datei muss in einen Ordner, POI in POI, GPX in GPX


    Moin.
    Auf der Karte ist ein Ordner GPX dort habe ich jetzt mal meine POI´s reinkopiert. Die finde ich allerdings auch nicht auf dem Gerät wieder. Weder in App´s noch in Favoriten.

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Du hast (noch) keine POIs!!! und leider auch keine Lust mitzuteilen wo und was du gemacht hast bzw machen willst.
    Du hast Wegpunkte als GPX und die kommen ins GPX-Verzeichnis.


    Ja, ok, ich meinte natürlich Wegpunkte. Für mich waren das POI´s.
    Und ich habe sie in das Verzeichnis GPX rein kopiert. Was soll ich denn dann noch machen? Mit den Routen hat es doch funktioniert. Warum nicht mit den Wegpunkten?

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei meinem Zumo war das einfach. Zumo einstöpseln, Wegpunkt mit MS auswählen, an Gerät senden,fertig. Jetzt beim Nüvi muss ich vorher erst im Setting MTP ändern, dann gehts auch mit MS.

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Ich habe es jetzt mal - wie ich finde, mit dem umständlicheren Weg,-probiert, jeden einzelnen Wegpunkt in MS angewählt und dann ans Gerät gesendet. so hats funktioniert. jetzt werden die Wegpunkte in Favoriten angezeigt.
    Trotzdem Danke für Eure Hilfe und Geduld. Nicht jeder ist so perfekt wie Ihr und nicht jeder kann sich auch gleich so gewählt und richtig ausdrücken, was nun das eigentliche Problem ist.
    Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag.

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • ...jetzt werden die Wegpunkte in Favoriten angezeigt...


    Was aber was anderes als POI... :rolleyes:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,
    ja ich sagte ja schon an anderer Stelle, das ich das verwechselt habe, mit POI´s und Wegpunkte. Für mich waren das POI´s.
    Schönen Sonntag noch.

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • ich das verwechselt habe, mit POI´s und Wegpunkte.


    Ich bin auch der Meinung, daß es eigentlich keinen wirklichen Unterschied zwischen POI und Wegpunkte gibt. Bei der Benutzung von Geräten des Herstellers Garmin gibt es aber einen Unterschied.


    Garmin-Geräte unterstützen zwei Dateiformate, GPI und GPX. Wenn ein Wegpunkt in eine GPI-Datei gespeichert wird, dann heißt er in der Garminwelt POI, und wenn ein POI in eine GPX geschriegen wird, dann ist es ein Wegpunkt. Auf dem Gerät werden Wegpunkte und POI anders behandelt, und an anderen Stellen im Menü angezeigt.


    Trotz Nachfrage war deine Fehlerbeschreibung äußerst wortkarg. Erst in #13 haben wir beiläufig erfahren, daß dein Problem aus der unverbesserlichen Benutzung von MS resultiert.

  • unverbesserlichen Benutzung von MS?
    Das mag sein. ich finde allerdings, das BC viel zu aufgeblasen ist. MS ist mM sehr viel einfacher und komfortabler zu bedienen. Ich bin nicht der Meinung, das alles Neue auch besser ist. Außerdem habe ich beim BC das gleiche Problem. Ich muss im Gerät erst die Einstellung ändern. Noch einen schönen TV-Abend

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...