MAC Probleme mit OSM und El Capitan

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Wie oben beschrieben hab ich Probleme, das ich mit den OSM Karten in El Capitan nicht installieren kann.


    Ich habe eine Festplatte ( extern 9 die natürlich für MAC formatiert ist.


    Ich habe einen MAC ( bookpro ) und einen Macbook Air.


    Das Pro sit mein Standardgerät und OS ist Yosemite.
    Hier sind die Installerfiles völlig normal und sehen aus wie gewohnt.


    Nun hab ich ein Macbook Air und das ist für mich für Reisen unterwegs.
    Aber das hat dummerweise Os EL Capitan.
    Und ich denke, das ist der einzige Grund, warum das nicht geht.


    Denn wenn ich die Festplatte anschließe, dann sehe ich keine Karte ich ich doppelclicke und installieren kann, sondern einen Ordner mit vielen Unterordnern und ich kann die OSM Karte so nicht installieren.


    Ich ahbs chon alles versucht um Fehler auszuschließen, auch direkte downloads gemacht usw.
    Fazit ist immer, wenn ich die Files in El Capitan öffne,. sind es Ordner, die ich nicht installieren kann.


    Kennt wer das Problem oder einen Workaround?



    So sollte es aussehen und es tut das auch in Yosemite
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/922/17lW9j.jpg]


    So sieht das in El Capitan aus:
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/922/XxmRBM.jpg]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So wie es aussieht isst irgendwas in der Dateistruktur oder Zuordnung bei El Capitan anders.


    Aber ich habe im Netzt gesucht und es gibt Abhilfe.
    dazu genügt es, die Programme Mapmanager und Mapinstall einfach auf den Rechner zu laden.
    Die müßen auch nicht aktiviert oder geöffnet sein, aber dann erkennt MAC das nicht mehr als Ordner sondern als Installerprogramm.

  • hallo,


    die GMAP und GMAPI waren immer schon Verzeichnisse.
    Es musste auf dem Mac noch nie etwas installiert werden.


    Einfach das GMAP Verrzeichnis in eines der Standard-Kartenverzeichnisse legen.


    Schon klappt es mit den Karten ;)


    Viel Erfolg
    Anton