Garmin eTrex 30x OFM-Karte auf micro-SD

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe seit gestern ein Garmin eTrex 30x und versuche jetzt die "OpenFietsMap" Karte zu installieren auf micro-SD. Die Karte wird aber nicht vom eTrex erkannt. Micro-SD ist in Fat32 und habe es versucht mit einer 8GB und einer 16GB Micro-SD Karte, aber es klappt nicht.


    Zum testen habe ich erstmal ein Teil der Karte mit MapSource gewählt (ins gesamt 45mb) und danach übertragen zur uSD. Habe es umbenannt in "gmapsupp.img" und "OFM2016.img" und die Karte steht natürlich in einem Ordner "Garmin".


    Wenn ich aber nun dieselbe OFM-Karte (Testkarte mit 45mb) auf dem internen Speicher installiere, dann funktioniert die OFM-Karte.


    Habe so langsam das Gefühl das der Kartenleser im Navi probleme macht, oder mache ich vielleicht doch etwas falsch? Mit meinem Oregon600 war das alles kein Problem, nun leider ist das Navi verloren gegangen...

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Mit einer 2GB uSD Karte geht es jetzt. Komisch die aktuelle Softwareversion ist drauf. Naja es läuft erstmal, werde aber weiter testen :)

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT