Umbenennen der grauen Wegpunkte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Wochen mache ich nun auch den Spagat von MS zu BC. Ist sicher nur eine Übungssache, aber wie viele andere auch tue ich mir ein bißchen schwer.
    Ich bin beim Üben und Probieren auf das Umbenennen von grauen Wegpunkten, besser vllt. shaping-points oder via-points, gestoßen.
    Ich kann aber erhrlich gesagt nicht den Sinn darin erkennen.
    Beim Routen werden die geänderten Titel ja nicht angezeigt. Selbst auf dem Navi kann man sie ändern, aber was bringt das?


    Die Funktion wäre ja nicht schlecht, wenn man z.B. an einer Sehenswürdigkeit vorbeifährt und einen Viapoint mit dem Namen der Sehenswürdigkeit zuvor in BC erfasst hat. Dann könnte er ja angezeigt werden.
    Aber wie?


    Hat jemand eine Idee?


    LG
    Claus

    BMW Navigator V
    CN Europe NTU 2023.2
    BC 4.7.4
    BMW R1200RT (LC)

  • Stell den Shaping Point in BC auf "mit Alarm" schon wird er bei der Navigation angesagt!

  • Stell den Shaping Point in BC auf "mit Alarm" schon wird er bei der Navigation angesagt!


    Danke für die Antwort, Heli.
    Aber das funktioniert bei mir nicht, das Navi fährt einfach drüber, keine Änderung der Anzeige.
    Habe testroute mit diversen shaping-points auf der Route erstellt, mit Alarm und ohne.
    Bei mir ist keine Änderung zu sehen.


    Ich habe das allerdings nur im Simulationsmodus getestet.
    Sollte aber eigentlich nichts damit zu tun haben, oder?


    Gruß
    Claus

    BMW Navigator V
    CN Europe NTU 2023.2
    BC 4.7.4
    BMW R1200RT (LC)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...