Detailkarten England -Schottland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    ich habe gerade ein riesen Problem. Ich bin in schottland unterwegs und mein Zumo 660 zeitgt nur die Basis Karte an und keine Detaildaten. Laut Systemeinstellungen ist zentraleuropa instaliert und aktiviert. Was kann ich noch prüfen und machen. Hab schon mal den Akku raus gehabt hilft hier aber wohl nicht wirklich weiter.


    Ich fahre im Moment die geplanten Routen nur nach der angezeigten Linie ab. Geht auf dem Land aber Newcastel war schon sehr bescheiden


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    ziege

  • Was kann ich noch prüfen und machen.

    Du kannst die entsprechende Garmin-Karte kaufen. Die britischen Inseln sind nicht in "Zentraleuropa" enthalten, Abdeckung siehe hier.


    Alternativ könntest du dich hier bedienen, oder hier, falls du ein topografisches Kartenbild möchtest.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Kannst du mir noch erklären wie ich die Englandkarte aufs Navi bekomme? Ich habe mir be Garmin die Englandkarte gekauft und lade diese gerade runter. Müssen die Karten noch installiert werden oder reicht es aus die Karten einfach auf die Speicherkarte zu schieben? Bin im Moment etwas neben der Spur... Ein richtiges Update würde ich gerne vermeiden da ich das Risiko das danach garnix mehr habe nicht eingehen möchte.
    Im Moment kann ich ja zuminest nach der vorgegebenen Linie die Tour abfahren.


    ziege

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich nochmal...

    die Kárten habe ich nun erworben. Der Download erfolgt ja wohl direkt aufs Navi. Dazu noch ein paar Fragen.
    1. wo am besten speichern intern oder Karte? Auf beiden ist genügend speicher frei für die 365 mb
    2. Kann ich davon ausgehen das NUR die Karten installiert werden und ich anschließend die fertigen Routen direkt OHNE Neuberechnung verwenden kann?
    3. Was passiert wenn während des Downloads die WLan Verbindung abreißtß Kann ich dann den Download beliebig wiederholen? Und noch wichtiger.. funkt das Navi auch weiter wenn der Download abgebrochen wurde?

    Ein kompl. Update auf PC und Navi und anschließende Neuberechnung wäre für unterwegs etwas viel Arbeit.

    Ich weiß sind viele Fragen aber vielleicht kann doch jemand helfen.

    Dank schon mal.

    ziege

  • Ich schon wieder,

    nachdem heute so gut wie nix mehr ging, da ich rel. wenig Wegpunkte in den geplanten Routen gesetzt hatte und somit die angezeigte Linie nicht wirklich gut den Straßen folgte, habe ich gerade das Kartenmaterial von England und Ireland installiert. Hatte eine gute Internetverbindung im Hotel und das ganze war in 30 min. erledigt.
    Und das wichtigste - die geplanten Routen müssen nicht neu berechnet werden. Alles scheint so zu funktionieren.
    So ein kleines Netbook für unterwegs ist zwar etwas lästig aber für solche Fälle unbezahlbar.

    So und nu kann Schottland endlich halbwegs entspannt losgehen.

    ziege

  • Monika

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.