Fugawi-Software - GPS60C -Legend C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS-Freunde!


    Wer kann mir helfen?


    Ich habe auf dem PC die Fugawisoftware und nutze sie mit meinem GPS 60C.
    Die Verbindung zwischen der Fugawisoftware über USB läßt sich bei angeschlossenem GPS 60 C im Fugawi Menüpunkt "Funktionen->GPS->Modell-> Garmin USB" einstellen. Soweit klappt mit dem 60C alles hervorragend. Die Übertragung läuft super.


    Nun zum Problem. Wenn ich das Legend C benutzen möchte, dann bietet mir die Fugawi-Software bei angeschlossenem Gerät nicht mehr die Wahlmöglichkeit an die Auswahl "Garmin USB" zu treffen.
    Im Gerät ist mir aufgefallen, dass es im Legend C im Gegensatz zu 60C kein Menü
    "Schnittstelle gibt". Liegt hier das Problem? Ich finde im Legend C keine Möglichkeit
    die Schnittstelle einzustellen.


    Gruß


    Georg

  • Hallo,
    das so, wie Du es beschrieben hast. Beim Legend C und Vista C kannst Du keine verschiedenen Schnittstellenprotokolle einstellen, sondern das Garmin-USB-Format ist fest vorgegeben. Somit wird auch das NMEA-Protokoll nicht unterstützt.
    Möchtest Du unter Fugawi die aktuelle Position vom GPS visualisieren lassen und Fugawi unterstützt dafür das USB-Format nicht, dann wird es wohl nicht klappen.
    Unter Garmin MapSource ist dies aber möglich.
    Gruss Magic21



  • Hallo Magic21,


    Danke für die Antwort, aber es kann nicht sein, dass Fugawi generell die USB-Schnittstelle nicht unterstützt. Mit meinem 60C funktioniert das einwandfrei.
    Es ist nur das Problem das die Auswahlmöglichkeit "GARMIN USB"in Fugawi beim angeschlossenen Legend C nicht mehr vorhanden ist.



    Gruß


    Georg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...