CGPSL vs MagigMaps Tour Explorer V8

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die von MagiMaps Tour Explorer V8 angebotenen Exportiermöglichkeiten zu Teasi, Lowrance usw. in den Dateiformaten
    Data-Base-File, M2G-Datei, URF-Datei, MNR-Datei, BIN-Datei, PSF-Datei und KOMPASS-Datei
    können von CGPSL 8.05 weder gelesen noch importiert werden.

  • Die Exportfunktion ist doch primär dazu gedacht die Karten auf diversen Geräten nutzen zu können. Hierzu muß der Anbieter , in dem Falle MagicMaps, aber auch die entsprechenden Lizenzrechte haben.
    Entsprechend müssen für die Nutzung auf den Geräten oder in anderer Planunssoftware entsprechende Lizenzen vorhanden sein.


    Als Garmin Custom mpas müßten sich zumindest kleinere Kartenausschnitte exportieren lassen. Und die sollte LAND lesen können.

  • Die Auflistung ist nur als Info gedacht für Leute die ähnliche Probleme haben und sich die Arbeit nicht zweimal machen müssen.
    Auch kann sich jemand hier in Deutschland überlegen, ob er mit MagicMaps arbeiten will und sich ein entsprechendes Endgerät kaufen, oder er geht über TwoNav und kauft sich die Topos direkt dort.
    Über Garmin habe ich keinen Weg gefunden, da der Export-Assistent überprüft, ob ein Garmingerät angehängt ist, d. H. ich kann im Garminformat keine Karte auf den PC exportieren :D
    Da haben Leute mitgedacht :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Über Garmin habe ich keinen Weg gefunden, da der Export-Assistent überprüft, ob ein Garmingerät angehängt ist, d. H. ich kann im Garminformat keine Karte auf den PC exportieren :D
    Da haben Leute mitgedacht :(


    du könntest ausprobieren ob der Export auf eine SD/microSD-karte/USB-Stick funktioniert.


    Hierzu auf entprechendem Medium ein Verzeichnis Garmin anlegen also
    [Laufwerksbuchstabe des mediums]:\Garmin


    In dieses Verzeichnis muß du eine GarminDevice.xml kopieren
    Z.B. Basecamp erkennt dann einen solchen USB-Stick als Garmin Gerät, auf welches dann auch der Export von Karten erfolgen kann.


    MusterGarminDevice.xml