Zumo 660 FW 5.1 schaltet ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade mit dem Motorrad von Alaska nach Feuerland unterwegs.
    Zur Zeit bin ich in Guatemala und habe insgesamt schon rund 20.000 KM gefahren. Seit Central Amerika verwende ich eine OSM Karte von Garmin Openstreetmap.nl
    Seit heute schaltet sich das Navi plötzlich während dem Fahren ab.
    Ich habe die Firmware 5.1 drauf und verwende nur die Navi Funktion und nicht den Mediaplayer. Allerdings habe ich auf dem der Mini SD auch Musik gespeichert.
    Das Navi geht ohne Meldung einfach aus.
    Bin für jeden Tip dankbar da das Teil für mich überlebensnotwendig ist.
    Vielen Dank schon im Voraus


    Gruss Gerhard


    http://www.schmafu.de

  • Ok Danke das werde ich machen.
    Wie kann ich die Daten am Besten löschen?
    Direkt auf dem Navi oder via PC und Basecamp oder direkt in der Datenstruktur des Navis. Dann müsste ich aber wissen welche Files oder Verzeichnisse.


    Danke Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    Favoriten direkt am Navi. Tracks sind im Verzeichnis gpx, dort gibt es den Unterordner Archive. Die kannst Du über den PC mit Zugriff im Massenspeichermodus zugreifen und löschen.
    Wieviel Speicher ist denn im 660-er noch frei. Das findest Du in den Eigenschaften am angeschlossenen Navi.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Ok habe das mal geprüft und auch die Favoriten einigermassen bereinigt.
    Der Speicher am Gerät ist hat ca 30 Prozent frei. Die SD Karte noch 20 GB.
    Heute ist das Zumo dann komplett ausgefallen und ging überhaupt nicht mehr an. Erst als ich die Batterie rausgenommen habe und dann wieder rein gin es wieder. Ich vermute das es vielleicht an der Batterie liegt die ist schon länger recht schwach. Kann man das Zumo auch komplett ohne betreiben? Stromversorgung kommt vom Moped.
    Falls nicht gibt es vielleicht einen Trick den Batterieanschluss zu überbrücken und dem Zumo vorzugaukeln das es eine gibt.
    Damit meine ich nicht kurzschliessen, kenne mich ein wenig mit Elektronik aus


    Gruss Gerhard

  • Hallo,
    für das 660-er wird von Garmin meines Wissens nur ein SD Karte mit max 4 GB empfohlen. Vielleicht ist dies der Grund für das nicht mehr angehen. Besser wird es sein, die jeweiligen Karten auf verschiedenen SD Karten zu haben und entsprechend zu wechseln.
    Elektronikdinge sind nicht mein Ding, da muss ein anderer dazu Stellung nehmen.
    Bei Fahren ist der 660-er doch mit Strom vom Bordnetz versorgt, da sollte doch genügend Saft vorhanden sein.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    zur Zeit ist es stabil, ich hatte noch keinen Absturz. Allerdings habe ich einen USB Lader aus dem Bordnetz entfernt der zusammen mit dem Navi angeschlossen war und kaputtgegangen ist. Hoffe mal das es das war.
    Halte Euch aber auf dem Laufenden falls es wieder auftritt.


    Gruss Gerhard
    http://www.schmafu.de

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 660 hinzugefügt.