LM 390 Mautstraßen ausklammern ging nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo meine Lieben,
    ich habe in Österreich auf der Fahrt vom Wörthersee zum Autozug nach Wien
    die Erfahrung gemacht, dass das Navi in Graz und danach immer wieder auf
    die Autobahn schicken wollte. Die Planung war jedoch die 70, 65 ab Graz dann die 54 bis Wien Neustadt. Die Autobahn verläuft zum Teil paralell dazu.
    Bei der Planung in Basecamp waren die Autobahnen und Mautstraßen ausgeschlossen ebenso im Motoradprofil des LM 390.
    Vielleicht hat jemand eine Erklährung für mich?
    Lieber Grüße
    Herbert

  • Habe die Route vielleicht nicht ganz genau wie Du ab Velden am Wörthersee bis Wien Neustadt nachgeplant, in BC wie im 390 Autobahnen und Mautstrasen vermeiden gewählt. 2 fixe Wegpunkte, die B70 und B54 gesetzt und es funktioniert ohne, dass das Navi über die A9 und A2 will.


    Im Profil schauen, dass nicht versehentlich "Landstrasse vermeiden" aktiv ist.

  • Und in BC bei der Planung schauen, dass du nicht aus Versehen den Punkt auf die Mautstrasse setzt. Die Option Mautstrassen vermeiden kann auch unabsichtlich überlistet werden wenn man die Punkte unsauber setzt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute
    Bin seit kurzem auch Besitzer des 590 . Bei mir lässt sich, egal bei welcher Routingeinstellung am Navi ( Kurvenreich, Autobahn vermeiden ) die Autobahn nicht vermeiden. Das Navi berechnet nach Zieleingabe stur über Teile von Autobahnen. Aber das ist genau das , was ich nicht will. Beim 660 habe ich das nicht . Autobahn vermeiden ist dort auch Autobahn vermeiden. Wenn ich unterwegs mal schnell von a nach b will und einfach berechnen lasse, will ich ja nicht auf die Autobahn geschickt werden. Habe bis jetzt ohne Basecamp noch keine Lösung für dieses Problem gefunden. Finde ich schon einen erheblichen Softwaremangel. Hat jemand das gleiche Problem und ggf. eine Lösung?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eventuell mit Zwischenzielen arbeiten tut nicht weh und ist schnell erledigt

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ...kontrollier nochmal deine Einstellungen, evtl. verehentlich den Benutzermodus gewechselt ??!
    Mit Kurvenreich soll es ja ab und an auch Probleme geben. Also mal ohne Lurvenreich testen - aber hast du ja schon :mellow:
    Mein 390er und auch das 395 berechnen sauber ohne Autobahn wenn dies aktiviert ist.
    Hab grad mal 300km Route berechnen lassen, obwohl immer eine AB in reichweite ist, hat der Zumo die komplette Route brav ohne AB berechnet.
    Das sollte ein 590er auch hin bekommen.
    Kann dir aber leider keinen Tipp geben, wo da in den Einstellungen was falsch sein soll...

  • Hab noch mal etwas bei schneller Route und bei kurvenreich herumprobiert. Hatte zusätzlich noch den Haken bei unbefestigten Straße vermeiden drin. Hab diesen mal rausgenommen und siehe da, Autobahn komplett vermieden. Beim der kurvenreichen Einstellung habe ich alle anderen Vermeidungen ebenfalls mal rausgenommen. Und auch hier wird jetzt die Autobahn komplett vermieden. Muss man erst mal drauf kommen, haben sich irgendwie gebissen. Wäre aber mal ein Softwareupdate wert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es geht hier ums 390, beim 590 kann alles wieder anders sein. Interessiert daher nicht.


    Bevor man was schreibt, bitte Eröffnungsthread beachten.