Kaufberatung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen ich hoffe ich bin hier richtig.
    Folgendes meine Mutter sucht ein neues navi.sie hatte bis her ein tomtom welches den Geist aufgegeben hat und nun braucht sie ein neues.so da ich aber keine Ahnung davon habe da ich das navi über Maps auf meinem smartphone nutze brauch ich eure Hilfe. Es sollte eins sein was alles schnell lädt auch das Signal zügig findet. Super wehre auch wenn es kostenlose Aktualisierungen gäbe der Karten. Bei navigon oder tomtom z.b. Kosten die Updates ja.im breisbereich bis 100 Euro billiger ist besser. Danke für eure hilfe.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Wenn Sie mit dem TomTom zufrieden war, dann ist es wahrscheinlich besser wieder eines zu kaufen. Dann muss sie sich nicht auf ein komplett neues Konzept einlassen. Es gibt übrigens auch bei TomTom Geräte die im Kaufpreis ein lebenslanges (Produktleben) Kartenupdate beinhalten. Einfach mal bei Amazon die Produktbeschreibungen genau lesen oder sich im Geschäft beraten lassen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was heißt sie war mit tomtom zufrieden.hatte damit schon Schwierigkeiten würde also auch soweit mit anderen zurecht kommen . Was ist eigentlich mit diesen garmin Geräten? Taugen die was? Ich habe im discounter auch schon grundig Geräte günstig gesehen.wehre das was oder ist das eher altes zeug?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Was heißt taugen? ;) Das ist immer sehr subjektiv.


    Routen können sie alle. Sprachsynthese ist bei allen gleich komisch. Bedienen? Das ist Gewohnheit. Staus umfahren? Da trennt sich die Spreu vom Weizen.


    Ich hatte 4-5 Jahre ein Nüvi mit Lifetime Update. Bis es gestorben ist. Was soll ich sagen, es hat gut funktioniert. Stauvermeidung über TMC ist aber ein Witz, den man vergessen kann.


    Aus einer Laune heraus habe ich mich beim Conrad zu einem neuen beraten lassen. Es war auch schon fast wieder ein Garmin, bis ich eben anmerkte, dass beim letzten TMC einfach nur schlecht war und jedes Smartphone mit Google es besser macht.


    Daraufhin zeigte mir der Verkäufer ein Go6000 von TomTom. Das hat 350.-€ gekostet. Dafür habe ich Lifetime Update und (!) eine verbaute Simmkarte mit der ich wie bei Google sofort die aktuelle Verkehrssituation bekomme. Die Roaminggebühren sind weltweit mit dem Preis abgegolten.


    Ich habe das TomTom jetzt seit einem 3/4 Jahr. Wir zählen die Staus jetzt an. 300m, 200m, 100m, ...Stau. Und genauso beim Ende. Das ist cool. Und wenn es eine bessere Alternative gibt, ist das auch eine, weil das System ja weiß, ob die Autos dort auch im Stau stehen.


    Beim TomTom fehlen mir ein paar Datenfelder, z.B. die Höhe. Dafür habe ich den Fahrtverlauf rechts im Bildschirm. Das fehlte beim Garmin.


    Garmin bietet was ähnliches, dazu muss man aber sein Smartphone mit dem Gerät koppeln. Und dann die Roaminggebühren tragen. Ich bin eher ein Freund von nur einem Gerät für den Zweck und das muss zuverlässig funktionieren. Ständiges hantieren mit dem Handy ist nicht so mein Ding.


    Also was taugt? Im billigen Sektor denk ich, dass es Jacke wie Hose ist. Da sollte man das kaufen, mit dem man bei der Bedienung zurecht kommt. Wer erwartet, dass das Navi einen gut um Deutschlands Baustellen lotst und zuverlässige Fahrzeiten prognostiziert, der sollte auf ein Simmkarten basierendes System setzen. Denn auch der digitale Verkehrsfunk ist nicht der Bringer.

  • Ich würde dir zu einem Garmin raten, weil ich glaube, dass man mit einem Garmin navi nichts falsch machen kann. Nur welches ist schwer, da jedes so ein bisschen sein Vor un Nachteile hat. Wenn man zum Beispiel nur ein wenig Geocaching oder der gleichen betreiben möchte braucht man kein High End Produkt und es würde vielleicht ein Garmin E-Trex reichen


    Ich wünsche euch viel Erfolg, dass ihr das passende findet

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...