276c versus 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Andi,


    die Koordinaten des Zeigers stehen in meiner Signatur............. :bye:


    Zitat

    SP 2610 oder 276c das ist die Frage.


    Wenn Motorrad, dann 276-er :8 . (Siehe mein Posting weiter oben........) :dafur:

  • Hmmmm, wie konte ich sowas nur übersehen !


    Sorry !


    Danke für Deine Antworten, sie waren sehr Hifreich.


    Gruss


    Andi

  • Zuletzt noch die Frage nach der Karte ?


    Du hast wohl CS drauf oder ? :unsure:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von lolo@21.01.2005 - 17:00
    Zuletzt noch die Frage nach der Karte ?


    Du hast wohl CS drauf oder ? :unsure:


    Stimmt, das ist CS-6. Aber die CN-6 dürfte nicht anders aussehen. Warum fragst du? :bye:

  • Klar, ob CN oder CS spielt keine Rolle.


    Ich war halt nur bafff über das was auf den Bildschirm des 276c passt.
    Hab eben den Vergleich mit meinem SP3 und gleichem Zoom (120m warum steht bei Dir "overzoom") gemacht.


    Da haut's mich aus den Socken!


    Ist der Display echt so toll ? Also wesentlich grösser und klarer als beim 2610 ?


    Und es stimmt schon mit dem "bebauten Gebiet", ist ne tolle Sache.


    Ich tue mich enorm schwer mit den Vor- und Nachteilen der beiden Typen.
    Bist Du voll zufrieden mit Deinem 276c ?


    Gruss aus der Schweiz.


    Andi

  • Hallo Andi,


    Ich bin voll Zufrieden mit dem 276-er. Der meiner Meinung nach einzige Nachteil gegenüber dem 26xx ist halt die Speicherkarte.
    Ich will damit den 216xx aber nicht total abwerten. Das ist für mich zumindest immer noch das zweitbeste Gerät. Damit kann man auch nicht viel verkehrt machen. Ich würde aber den 276-er wiederkaufen. Viele 26xx-ler hatten ja auch nicht die Wahl, weil es den 276-er erst später zu kaufen gab. :bye:


    Nachtrag:
    overzoom steht da, weil man zwar noch tiefer in die Karte hineinzoomen kann, dabei aber keine neuen Kartendetails mehr auftauchen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch eine letzte Frage:


    Weshalb werden bei Dir die Autobahnen SCHWARZ angezeigt ?


    Bei mir kommen die in ROT daher.
    Ist die Farbe auch einstellbar ?


    Gruss


    Andi

  • Zitat

    Zitat von lolo@21.01.2005 - 18:07
    Weshalb werden bei Dir die Autobahnen SCHWARZ angezeigt ?


    Bei mir kommen die in ROT daher.
    Ist die Farbe auch einstellbar ?


    Hallo Andi,


    auf dem Screenshot ist keine Autobahn drauf.
    Die Ascheberger Strasse ist eine Landstrasse. Autobahnen werden bei mir auch rot dargestellt. Farbe kann nicht geändert werden. :bye:

  • Nochmals vielen Dank für Deine Mühe, ich glaube, jetzt ist alles soweit beantortet.


    Grüsse von


    Andi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Winfried,


    wie hast du denn die Bildschirmfarben so hinbekommen?


    Gruß - Wolfgang

  • Zitat

    Zitat von wob@21.01.2005 - 18:19
    Hi Winfried,


    wie hast du denn die Bildschirmfarben so hinbekommen?


    Gruß - Wolfgang


    Hallo Wolfgang,


    wie meinst du das??? Ich hab da nichts geändert. Wie auch?


    Auf dem 276-er sind die Farben allerdings nicht so grün. Eher mehr Richtung braun.
    Die Bilder hab ich mit xImage gemacht. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wolfgang,


    die Farbe kommt hin. So sieht es bei meinem 276-er im Original auch aus.


    Warum xImage die Farben so verfälscht, weis ich auch nicht. :bye:

  • Ist nicht so, dass mir das Grün besser gefällt. Nur waren auf deinem Screenshot einfach die Kontraste zwischen den beiden Farben besser.


    Okay, mein Bildschirm-"Fotto" ist schlechter als das Original.


    Ich wünsche mir manchmal, dass man die Farben anpassen könnte. Ein etwas besserer Kontrast zwischen bebaut/unbebaut wäre schneller ablesbar.


    Aber trotzdem, auch so: tolles Feature. Man kann überland gut entscheiden: Fährt man durch, weil es nur ein Dörfchen ist - oder macht man lieber einen größeren Bogen um den Ort.


    Gruß - Wolfgang

  • Hallo Zusammen,


    Das Bild von Wolfgang ist sehr aussagekräftig, auch danke.


    Winfried, Du hast mal erwähnt man würde die "bebauten Gebiete" auf der Mapsource auch sehen.
    Wenn ich den viewer von Garmin.com im Internet benutze sehe ich das auch.
    Auf meiner MS 6.5 mit CN6 kann ich das aber nicht ausmachen.
    Habe ich irgeneine Einstellung übersehen, oder ist das bei Dir/Euch genauso ?


    Gruss


    Andi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Winfried,


    Genau !
    Aber da ist doch nichts von bebauten Gebieten zu sehen.
    Einfach die Strassen sind zu sehen.


    Gruss
    Andi

  • Und noch eine Frage:


    Ich hab das Englische Handbuch. Steht das was über die "Kartendarstellung des bebauten Gebietes" ?


    Deutsche Handbücher sind ja nicht zu finden.


    Gruss


    Andi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von lolo@22.01.2005 - 11:22
    Genau !
    Aber da ist doch nichts von bebauten Gebieten zu sehen.
    Einfach die Strassen sind zu sehen.


    Hallo Andi,


    das graue sind die bebauten Gebiete, das gelbe ist freie Fläche. :bye:

  • Hallo Winfried,


    Ich kann nichts "graue" sehen ausser den Strassen. Auch nicht auf dem Bild das Du hier geladen hast.
    Liegt es an meinem Bildschirm ?
    Habe einen 19' TFT.


    Gruss


    Andi