Erfahrung Display und Route Zumo 595LM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Laut Garmin:
    5 Zoll großer, mit Handschuhen bedienbarer und bei Sonneneinstrahlung gut lesbarer Touchscreen (IPX7)


    Ich wollte mir fürs nächste Motorrad-Saison ein Zumo595LM zulegen (vorher Zumo660), aber lese viel im Netz das das Display alles andere ist als super wenn die Sonne scheint. Es soll beim 595 sogar noch schlimmer sein als beim 660. Habt ihr da schon erfahrung mit gemacht?


    Ich wollte einfach mal etwas neues, aber wenn das wirklich so ist dann bleib ich lieber bei meinem 660.


    Bei den neuen Zumos lese ich jedes Mal wieder vom "Routen-Problem", das wenn man eine Route geplant hat und irgendwo mal von der Route abweigen möchte (oder Mal kurz tanken) das man Probleme hat die Route wieder auf zu nehmen. Hat man das denn nicht mehr sowie beim 660 das man die Route einfach neu laden kann und die Route dann komplett auf der Navigationskarte sieht? Sobald man dann wieder auf der Route ist das das Navi einfach da weiter macht mit der Route?


    Das 595 ist nicht gerade billig und bevor ich es gleich zurück schicken muss, versuche ich mich erstmal schlau zu lesen/fragen ^_^. Mit dem 660 war ich immer sehr zufrieden.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Hallo,
    ich hatte ein 660 und habe jetzt ein 590 Zumo. Das Display ist bei direkter Sonne auf dem Display um Welten besser als beim 660er. Nur bei diffuser Beleuchtung vielleicht etwas besser- selber ausprobieren.
    Der Routeneinstieg ist grottenschlecht und es gibt keinen Button "neu Laden" , das geht nur über Umwege - bitte das Forum mit der Suchfunktion befragen.
    LG
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Also ich bin immer super zufrieden gewesen mit dem 660 und hat auch nie aussetzer gehabt, aber man möchte so ab und zu mal was neues :D
    Das mit dem Routeneinstieg macht mir aber sorgen, kann man dann nicht einfach die ganze Route neu laden und einfach zur Strecke zurück fahren damit man selber die Route einfach weiter fahren kann? Sieht das Navi dann nicht das man wieder auf der Route ist? Naja ich werde das Forum mal weiter durchsuchen, danke schmidt!

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...