660LM Verkehrsfunk nicht in Software ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle Navifreaks hier, bin ein Newbie hier ,auch in Sachen vertiefter Navigationsfunktionen und auch speziell Garmin.
    Ich benötige Rat zum Garmin 660LM aus 5.2013.
    Habe mir schon viel hier als Gast durchgelesen und auch vom Verwöhnten die Dokumentation reingezogen aber das Problem das ich habe war nicht zu finden.
    Folgendes : Ich kaufte ein Motorrad gebraucht und da war ein ZUMO660 mit dabei. Motorradhalterung mit Diebstahlschutz abschliessbar als extra schon montiert(weiß nicht welcher Hersteller) funktioniert ohne Probleme .
    Vom Verkäufer erhielt ich zusätzlich auch eine Autohalterung leider ohne Autoladekabel. Also Ladekabel bestellt aber keine Ladefunktion. Wie ich schon gelesen habe ist der hintere USB-Anschluss nicht zum Laden gedacht sondern nur für den Verkehrsfunkadapter. Medion verwöhnt will ich aber nicht ohne TMC unterwegs sein also original Garmin Ladeadapter für Auto mit TMC (GTM36) gekauft. Jetzt kommt die Meldung beim anstecken "Dieses Zubehör wird nicht unterstützt"
    Was ich noch nicht verstehe die ganzen Ladekabel von Garmin haben einen USB ANschluss der aber doch nicht an der Aktiven Halterrung funktioniert?! Weiterhin steht in der BA des GTM36 das in der Software des 660 in link mit Verkehrsfunk sein sollte. Den find ich nicht . Übrigends Garmin Express sagt mir "alles auf dem neusten Stand ".
    Könntet ihr mir da einen Tipp geben weil ich den Kram zurück senden muss.


    Beste Grüße aus WÜ

  • Danke , das wirds wohl sein was nicht passt. Der von dir angegebene hat auch einen anderen Stecker .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber für was ist dann der USB Anschluss an der Autohalterung?

  • Monika

    Hat das Label Zumo 660 hinzugefügt.