Welches Handgerät?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,


    bin blutiger GPS-Anfänger und interessiere mich für ein GPS Handgerät mit Kartendarstellung. Ich will es als Mountainbiker zur Orientierung im Wald und in den Bergen sowie, für den Fall eines Unfalls, zur Ortsangabe benutzen.


    Jetzt habe ich mal auf verschiedenen Seiten im Netz gestöbert und mir stellen sich ein paar Fragen:


    Habe mir zwei Gerätetypen ausgesucht:


    a) Magellan Meridian GPS oder Gold bzw. Sport Trak pro (Plus: Preiswerte Speicherkarten)


    b) Garmin eMap, dann mit etwa 16MB Speicher


    Kann man diese Geräte vergleichen, oder taugt eine Marke nichts?


    Kann man, wenn man Detailkarten eingespielt hat, auch Wanderwege auf dem Display erkennen?


    Hat jemand eine Ahnung, wann das Garmin NavTalk zu welchen Preis herauskommt?


    Danke!


    P.S. Wenn jemand ein solches Gerät günstig zu verkaufen hat, bitte melden!


    Frenzi

  • Hi,


    das dem Meridian entsprechende Garminprodukt ist das eTrex. Das eMap ist wegen dem schlechterem Schutz vor Wasser weniger gut für das Fahrrad geeignet.


    Ich selbst nutze ein eTrex Vista, dass für Wandern und Radfahren gut geeignet ist. Man sollte sich nur nicht die erstbeste Fahrradhalterung nehmen. Es gibt hier in anderen Treats auch gute Tips.


    Ein echtes Plus des Vista ist das bessere Display und die Bedienbarkeit mit einer Hand. Magellan hat die Tasten unten.


    In das Vista lassen sich hervorragende Detailkarten einspielen, Dazu mußt Du die CD dazukaufen, auf http://www.garmin.de kannst Du Dir die zum Gerät passende heraussuchen, es gibt aber auch günstige Pakete.


    Das NavTalk dauert wohl noch etwas, frag doch einfach bei info@garmin.de nach.


    SM




    Last edited by karobube at 19 Okt. 2002,19:49