Datenaustausch Oregon 700 und PC?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich überlege vom Oregon 600 auf das 700 umzusteigen für mich ist der wichtigste Grund der Datenaustausch zwischen PC und Oregon.
    Ist es richtig dass ich kein Kabel an den Geräten anschließen muß um z.B. Tracks vom PC an das Oregon zu senden? Wenn ja kann jemand bitte den Übermitlugsweg beschreiben.


    Danke
    Klaus

  • Ist es richtig dass ich kein Kabel an den Geräten anschließen muß um z.B. Tracks vom PC an das Oregon zu senden?

    Du brauchst dafür ein Kabel, drahtlos funktioniert es derzeit nicht, ob Garmin da nachbessert per Connect IQ App (könnte man auch mit Connect IQ SDK selber programmieren)
    oder Garmin Connect Mobile wird man sehen, siehe auch: http://www.naviboard.de/vb/sho…hp?p=493313&postcount=191


    Was drahtlos geht: Vom Oregon 7x0 Aktivität (Track) auf PC/Mac/Handy/etc. übertragen:
    1. Oregon mit Garmin Connect Mobile (Handy) synchronisieren (Internetverbindung erforderlich)
    2. Garmin Connect Homepage aufrufen, einloggen (Internetverbindung erforderlich)
    3. Aktivität (gpx Track) auswählen und als gpx exportieren

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ja das geht eigentlich recht fein:


    1. Connect IQ App "routeCourse" auf dem Oregon installieren.


    2. Auf die Webseite dynamic.watch gehen uns sich registrieren.
    Dann den Anweisungen dort folgen, man kann das Oregon per Code den dynamic.watch anzeigt "pairen".


    3.) auf der Webseite dynamic,watch eine Route erstellen oder ein .gpx importieren.


    4.) Am Oregon in die App "routeCourse" einsteigen und Route herunterladen.


    Lg
    Wolfgang

  • Danke für die Info Wolfgang


    Was ich nicht verstehe das Oregon hat alle Möglichkeiten (Bluetooth, W-Lan) sich mit dem PC zu verbinden aber Garmin ermöglicht es nicht. Ich Plane alle meinen Touren in BaseCamp und möchte sie dann zum Oregon ohne Kabel senden, einen Umweg über ein Online-Portal möchte ich nicht und ist eigentlich auch nicht nötig, nur Garmin gibt den Weg nicht frei. :mad:


    Grüße Klaus

  • Ich muss Klaus zustimmen,
    auch ich habe gehofft, dass man Routen von Basecamp über das WLAN gleich direkt ans Oregon übertragen kann ohne Kabel.


    Soviel ich verstanden habe, kann man aber zumindest vom Oregon Routen an den PC senden über WLAN.


    Trotzdem hoffe ich, dass die Richtung PC->Oregon auch noch möglich sein wird in Zukunft.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich muss Klaus zustimmen,
    auch ich habe gehofft, dass man Routen von Basecamp über das WLAN gleich direkt ans Oregon übertragen kann ohne Kabel.


    Soviel ich verstanden habe, kann man aber zumindest vom Oregon Routen an den PC senden über WLAN.


    Trotzdem hoffe ich, dass die Richtung PC->Oregon auch noch möglich sein wird in Zukunft.


    BaseCamp: Zitat eines Garmin Moderators "BaseCamp is not being developed further, so it is what it is"
    Oregon 7xx: In Anbetracht der mageren Update Politik (im Grunde nur noch Bugbeseitigung) sehe ich da schwarz, das Thema Oregon 7xx ist für Garmin durch, siehe auch 6x0/Basecamp Mobile.


    Einzig Möglichkeit: Connect IQ, da musst aber selber was aktiv werden/programmieren können

  • BaseCamp: Zitat eines Garmin Moderators "BaseCamp is not being developed further, so it is what it is"


    Oha, und was wollen die in Zukunft als aktuelle Software anbieten, die neue Features der Geräte abbildet? Klingt ja fast wie der stille Abgesang an die Outdoorsparte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ist es richtig dass ich kein Kabel an den Geräten anschließen muß um z.B. Tracks vom PC an das Oregon zu senden?


    Du brauchst dafür ein Kabel, drahtlos funktioniert es derzeit nicht,


    Naja, aber genau Tracks gehen doch :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...