276CX: kostenloses Jahresabonnement BirdsEye

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe das Teil noch nicht ausgepackt und schon die erste Frage ^^ Weiss jemand, ab welchem Zeitpunkt dieses "kostenlose Jahresabonnement für BirdsEye-Satellitenbilder" beginnt, welches dazugehört? Ab dem ersten einschalten des Gerätes resp. dem ersten Satellitenkontakt, ab Kaufdatum oder ab Downloaddatum?

  • Normalerweise erster Sat fix. Sollte der aber vor dem Kaufdatum liegen (warum auch immer) Kontakt zum Support, die setzen dann das Datum des Kaufs.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gilt der Tag der Aktivierung in BaseCamp




    P.S. Hatte schon den ersten Absturz von BC beim Runterladen einer Karte

  • Ich habe mir den 276Cx zugelegt und möchte nun die BirdsEye-Funktionen nutzen.


    Wie stelle ich dies an? Basecamp findet keine entsprechende Lizenz...


    Danke für jede Hilfe


    .:. lutz

  • Hallo,
    eigentlich nur Anschliessen auf das Birdseye Symbol klicken / BirdsEye Satellite Imagery Supscription V2 auswählen fertig. Für die anderen müßtest du eine Lizenz kaufen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Genau so wie AndreL es schriebt ist es.


    In dem kleinen "Büchlein" steht ja auch, dass das für BirdsEye Satellite Imagery Supscription V2 gilt

  • Danke euch. Dann werde ich das noch einmal versuchen - ggf. "sehe ich den Wald vor lauter Bäumen" einfach nicht.


    Gruß


    .:. lutz

  • Ich habe das gestern Abend auch mal getestet:


    - Basecamp starten
    - Gerät anstecken
    - Birdseye Symbol anklicken
    - BirdsEye Satellite Imagery Supscription V2 auswählen
    - Gebiet auswählen
    - Download starten
    - Fertig :)


    Ist wirklich sehr einfach und hat alles problemlos geklappt. Ich bin begeistert. Das Kartenmaterial passt zu absolut 100% mit den Satellitenbildern überein. Da ich auch ab und zu beruflich mit http://www.swisstopo.ch zu tun habe, kann ich wage abschätzen, was dies für einen Aufwand bedeutet und finde die Abopreise fair.


    Das kostenlose Abo läuft nun seit gestern für ein Jahr.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich erlaube mir noch kurz die Frage in diesem Zusammenhang: wie und wo benutzt ihr die BirdsEye Imagery, bzw. wo macht es Sinn, diese Karten zu aktivieren?

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Bei Städtetrips.


    Dann berichte mal wie es ist mit dem Brocken einen Städtetrip zu machen.



    Die BE können besonders für alle Offroadfahrer interessant sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann berichte mal wie es ist mit dem Brocken einen Städtetrip zu machen.


    Kann ich nicht :rolleyes:


    Aber als ich z. B. vor ein paar Wochen im Allgäu zur Reha war, war es schon schön zu sehen, wenn ich in den Wald gehe, wie es denn rechts und links des Wegs aussieht, welchen mir die TOPO anzeigt. Wo lohnt es sich rein optisch hinzugehen?


    Natürlich hätte ich eine Papierkarte kaufen können. Aber da ich ja eh ein Oregon 600 mit aktivem Birdseye-Abo habe, nutzte ich das. Und ein Foto sagt bildtechnisch sicherlich immer noch mehr, als eine Papierkarte, welche natürlich auch ihre Daseinsberechtigung hat.


    Und in Barcelona Anfang des Jahres war es auch hilfreich (da hatte ich noch keine TOPO), zu sehen, wie die auf der Turikarte ausgewiesenen Parks etc. von oben aussehen.


    Birdseye (vor allem wenn kostenfrei) ist eine schöne Ergänzung zur Routenanzeige oder Zielsuche, auch bei Städtetouren.


    Aber die Bedürfnisse sind ja unterschiedlich. Man kann ja auch behaupten, die Farbe eines Autos ist ja eigentlich auch egal, Hauptsache, der Lack ist geschützt ...