Anschlussbelegung Stecker

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Questies,
    ich habe heute meinen Quest bekommen und als erstes die Lautsprecherbuchse im Adapter nachgerüstet. Danke für den Tipp!
    Nun will ich mir einen Adapter bauen für den Motorradgebrauch, sprich einen separaten 5 Volt Regler und (Helm-) Lautsprecherverstärker mit Regelung. Dafür will ich der einfachheithalber, und weil es noch keinen Stecker gibt, das Kabel zur Autohalterung zerschneiden und mit Stecker und Kupplung versehen (5 polig DIN sollte gehen).
    Weiss von Euch schon jemand die Steckerbelegung bzw. die Farben der Leitung?
    Rot ist zumindest + 5 Volt und schwarz ist minus, aber die Bedeutung der anderen Farben hat sich mir noch nicht erschlossen.


    Gruß, Detlev

  • Hallo Detlev,


    zumindest was den Stecker betrifft kann ich Dir helfen, Du brauchst dann das Original nicht zerschneiden. Die Stecker kannst Du über http://www.pfranc.com beziehen. Habe auch schon einige gekauft und war sehr zufrieden.
    Über einen Schaltplan Deiner fertigen Platine würden sich hier sicherlich einige freuen ;)


    Gruss,


    Holger


  • Hallo Hoger, veröffentliche ich gerne, wenns soweit klappt. Ich will eigentlich die Originalhalterung nehmen, da ist dann halt das Kabel schon dran...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von holsteiner@7.12.2004 - 19:05
    Hallo Hoger, veröffentliche ich gerne, wenns soweit klappt. Ich will eigentlich die Originalhalterung nehmen, da ist dann halt das Kabel schon dran...

    Das werde ich auf der Pan auch machen, nur lasse ich den KFZ Zig-Adapter drann..
    denn: der Audio out am Quest selber hat (zZ noch?*) keine Lautstärkeregelung!
    (*fraglich ob da mal ein firmware upgrade kommt...)
    Ergo könntest es zwar vom Quest abgreifen und in's Intercom leiten, aber keinerlei Möglichkeit die Lautstärke zu regeln; uU ist das Signal ja dann viel zu schwach?
    Daher wird in den OEM Zig-Adapter die 2,5mm mono Buchse eingebaut, in das rechte Ablagefach der Pan wird eine 12V Zig-Dose eingebaut, interface-Kabel meiner AUTOCOM einstöpseln, dann 1x die Lautstärke am Poti des OEM Teiles eingestellt und das wars.
    Solltes Du eine naked o.Ä. fahren und daher keinen "Stauraum" für den Zig-Adpater haben, IMO einfach das Gehäuse ab, LS entfernen (dessen Kabeln ans Intercom), Print in Schrumpfschlauch einschweißen und die Kabeln eben "fliegend" anschließen; ob Du dann den Poti am Print läßt, oder einen extern montierst kommt auf die Montagemöglichkeiten am Bike an.
    BTW: den für's Moped "mißbrauchten" KFZ Adapter habe ich im Auto durch die friction mount ersetzt da die Saugnapfgeschichte ohnehin nicht so das Ware.
    FWIW

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi