GPSMAP 276cx: Firmware Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • GPSMAP 276cx Firmware version 2.70


    Changes made from version 2.60 to 2.70:


    Fixed issue where POIs would not show up in Find->Extras when loading using Garmin POI loader.
    Fixed issue where deleting archived tracks would not work.
    Fixed smart notification messages being cut off in the notification list.
    Fixed issues with route creation from the map.
    Improved route calculation time on the map.

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Ich habe die FW sofort installiert und der Poi-Fehler ist nun behoben.


    Die Routenberechnung dauert immer noch lange und die Anzeige ruckelt nach wie vor.


    Den Rest muss ich noch live testen.

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann schalten wir das 276Cx mal ein und sehen, ob das WiFi-Udpadte funktioniert ...


    Update:
    WLan-Download hat geklappt, ca. eine halbe Stunde später habe ich das Gerät aus- und wieder angeschaltet
    und das Update wurde mir direkt am Gerät angeboten. Nun mal schnell den Status Quo sichern ;)

  • Ich liebe Garmin! :D

    Mein Subnotebook ist gerade an, damit ich dort die neue CN V2017.30 auch für BaseCamp installiere.
    Und was sagt mir GarminExpress?

    Es gibt für das GPSMap 276Cx ein Update der Firmware auf V2.80!

    Nur gut, dass ich das schon per WiFi direkt am Gerät installiert habe ...

    Ach ja, das GE auf dem Subnotebook merkt das wohl erst, wenn daran auch das 276Cx direkt hängt.

    Wundert mich, das Garmin das nicht auf seinen Servern speichert, dass ich das Update bereits gefahren habe ...
    Immerhin haben sie ja auch gewusst, als mein 276Cx nicht am PC, sondern nur im WLan hing, dass das Update
    noch fehlt und haben es direkt auf die Banane geschickt ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...