Fenix 5X mit Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Oh..die klingt interessant. Da bin ich ja auf Eure Tests gespannt. Die Epix 3 war ja für die Tonne.



    Gesendet von iPad Air 2, IOS 10.2 mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja, konnte man ja nicht vorher ahnen, dass Garmin die Epix plötzlich fallen läßt. Soll ja an den Verkaufszahlen gelegen haben.


    Und jetzt 750€ ausgeben und hoffen, dass sich das Teil besser verkauft?

  • Tja, konnte man ja nicht vorher ahnen, dass Garmin die Epix plötzlich fallen läßt. Soll ja an den Verkaufszahlen gelegen haben.




    Und jetzt 750€ ausgeben und hoffen, dass sich das Teil besser verkauft?




    Ich dachte die normalen Versionen 550Eu und nur diese X Version 750.



    Gesendet von iPad Air 2, IOS 10.2 mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, nur die X Version ab 750 €.


    Nur die hab ich ja wg. der Karten mit der Epix verglichen/gemeint...;)

  • Ja, nur die X Version ab 750 €.


    Nur die hab ich ja wg. der Karten mit der Epix verglichen/gemeint...;)




    Ups...habe ich das dann missverstanden, dass die 550 Eu Uhren KEIN
    routingfähiges Kartenmaterial beinhalten?



    Gesendet von iPad Air 2, IOS 10.2 mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eventuell wurde auch ein anderes Baro/Altimetermodul verbaut, da lt. Hanbuch Fenix 5/5s folgende Einstellungen möglich sind:


    "Sets the sensor used in watch mode. The Auto option uses both the altimeter and barometer according to your movement. You can use the Altimeter option when your activity involves changes in altitude, or the Barometer option when your activity does not involve changes in altitude."


    Diese Einstellung gibt es ja bei der Fenix3/Epix nicht.

  • Ja, nur die 5x kann Karten, 5/5s nicht.




    Danke, das ist sehr happig...[emoji849]
    Ich hoffe, ihr testet dennoch die 5 x im Vergleich zur durchgefallenen Epix 3. Da hattest Du ja schöne Berichte geschrieben [emoji1303].



    Gesendet von iPad Air 2, IOS 10.2 mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein Vergleich mit der neuen Casio WSD-F20 mit Offlinekarten wäre interessant

  • Ergänzung Casio WSD-F20 (1,32 Zoll, 320 x 300, Touchscreen, Android Wear): Interessant wäre auch welche Navi Apps (z.B. Twonav) darauf laufen.

  • dc rainmaker fand es auf der CES etwas seltsam, dass das Casioteil nur im Demomodus lief und selbst auf der Presseverführung ein Bedienen nicht gestattet war...


    Da haben die wohl noch einiges an Arbeit vor sich bis zum angedachten Verkaufsstart...


    Zur Kartenfähigkeit findet man ja auch eher nur oberflächliche Infos...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • dc rainmaker fand es auf der CES etwas seltsam, dass das Casioteil nur im Demomodus lief...


    Google hat auch erst heute die fertige Version von Android Wear 2.0 veröffentlicht.


    Die ersten Uhren mit 2.0:
    - New Balance RunIQ (300 Dollar, GPS, Puls, OLED-Display 1,39 Zoll, 400 x 400 Pixel, Touchscreen)
    - LG Watch Syle
    - LG Watch Sport (349 Dollar, LTE, GPS, Puls, NFC, OLED-Display 1,3 Zoll, 480 x 480 Pixel, Touchscreen)
    - Casio WSD-F20 (GPS, Karte, 1,32 Zoll, 320 x 300, Touchscreen)


    In den Genuss von Android Wear 2.0 kommen aber auch ältere Modelle. Bislang sind das voraussichtlich:
    - Asus ZenWatch 2 und ZenWatch 3
    - Casio WSD-F10
    - Fossil Q Founder, Q Marshal, Q Wander
    - Huawei Watch
    - LG G Watch R, Watch Urbane
    - Michael Kors Access Bradshaw, Access Dylan
    - Motorola Moto 360 (2. Generation, 360 Sport)
    - Nixon Mission
    - Tag Heuer Connected

  • Hat schon jemand bei der Casio genauere Angaben zu den Karten zur Offlinenutzung auf der Uhr (max. Größe der Karte etc.) und zu Navigationsfeatures gefunden?


    Interessant finde ich bei der Uhr auch, dass sie mit entsprechender Casio Action Kamera, als Bildschirm verwendet werden kann (s. bei dc rainmaker).

    • Offizieller Beitrag

    Wir würden gerne einen Vergleich aller Uhren machen, die Offline Karten unterstützen...
    Könnt Ihr uns mal helfen alle zu finden?


    - epix
    - fenix 5
    - casio WSD-F20
    - fenix1/2 (würden wir nur kurz erwähnen)
    ...


    LG
    Tobias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Du meinst die AW-420.RX?
    Ist das ein normales Android was da installiert ist? Wenn ja könnte man das quasi durchgehen lassen weil man mit einer entsprechenden App auch Offline-Karten verwenden kann. Ich glaube es gibt aber auch div. Apps um Karten für sämtliche Android Wear Uhren Offline zu verwenden. Muss man schauen welche davon GPS haben um komplett Standalone auszukommen....
    VG
    Tobias