OSM Karte vom 590er in Basecamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich möchte andere Trööts nicht zerschießen, mache lieber einen neuen auf.
    Die SuFu hat mir leider auch nichts konkretes ausgespuckt.....


    Ich habe mir eine OSM Karte von Canada zur Planung meines Traums heruntergeladen und auf der SD Karte installiert, alles funzt super.
    Aber, ich möchte ja planen, nicht nur am 590er, sondern vorab einiges an Routen mit BC erstellen.
    Nur, wie bekomme ich die in BC installiert???
    Habe schon einiges versucht, klappt aber nicht.
    Gibts nen Trick oder übersehe ich irgendwo etwas?
    Geht das überhaupt?


    Danke für Tipps und Antworten.
    Und nicht böse sein, wenns schon mal behandelt wurde, ich finde nur nix.....

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM

  • Hallo Ecki,


    hast du mal die SD Karte direkt in den PC gesteckt ? BC sollte diese dann erkennen.


    Eine andere Möglichkeit ist, eine leere SD Karte nehmen, einen Ordner Garmin erstellen, darin einen Ordner Maps erstellen und die OSM Karte in den Ordner Maps kopieren. Auch dann sollte BC diese erkennen. Die SD Karte erscheint dann im linken Feld und die Karte sollte über die Menüleiste im Reiter Karten, auswählbar sein.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Habe es nun beides probiert, BC erkennt nichts.
    Die Datei heißt auch gmapsupp.img, also so wie es sein soll.
    Das verstehe wer will.....

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ecki,


    nicht verzweifeln. Kopier die Karte mal nur in den Ordner Garmin auf der SD Karte.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja, nun hab ich das Programm, aber wie mache ich das damit?
    Ich bekomme diese gmapsupp.img da nicht rein, also eingelesen.....

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...