Zumo 660 Fehler bei der Komunikation keine Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe seit den letzten Tagen ein neues Problem mit meinem zumo 660. Wenn ich das Gerät an meinen Mac anschliesse bekomme ich die Meldung :Warnung Bei der Kommunikation mit dem Garmin Gerät ist ein Problem aufgetreten.


    Bei Garmin Express erscheint das Zumo jedoch und auch im Basecamp sehe ich das Gerät inklusive der SD Karte.
    Uploaden auf die SD Karte geht ebenfalls nur das Downloaden der Tracks vom Zumo geht nicht mehr.
    Ich kann die Tracks zwar im Zumo selbst exportieren aber nur entweder alles oder eine kleine Teilstrecke. Das ist sehr mühsam.


    Hat jemand einen guten Tip der mir weiterhilft?
    Firmware ist auf dem letzten Stand


    Danke und Gruss aus Chile


    Gerhard

  • ........Bei Garmin Express erscheint das Zumo jedoch und auch im Basecamp sehe ich das Gerät inklusive der SD Karte.
    Uploaden auf die SD Karte geht ebenfalls nur das Downloaden der Tracks vom Zumo geht nicht mehr.
    Ich kann die Tracks zwar im Zumo selbst exportieren aber nur entweder alles oder eine kleine Teilstrecke..........


    Liegt möglicherweise an einer defekten gpx-Datei im Zumo.
    So wäre es einen Versuch wert, alle gpx-Dateien vom Zumo auf den MAC zu kopieren und diese dann im Zumo zu löschen. Dabei die Zuordnungen, Pfade und Dateien, notieren.
    Bei dieser Prozedur gehst du mit dem Dateimanager vom MAC direkt auf's Zumo. Das Zumo verhält sich am Rechner wie ein USB-Stick ( Massenspeicher ).

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hallo und Danke für den Hinweis,


    ich habe das Problem gelöst aber die Ursache lag woanders.
    Habe alle Routen auf dem Navi gelöscht und oh Wunder auf einmal ging auch das Laden der Tracks wieder. Offensichtlich verträgt das ZUMO nur maximal 10 Routen auf einmal und ab dann fangen die Probleme an.


    Bin die letzten 8 Monate fast 40.000 Km gefahren und hoffe das mein Zumo für den Rest auch noch durchhält. Nach dem Trip wird dann wohl ein neues Gerät fällig sein.



    Gruss


    Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Korrekt, das 660 hat eine nicht dokumentierte Limite drin.


    Tip: hast du das Track nachverfolgen aktiviert ? Hatte Speicherprobleme damit und ist ausgeschaltet.


    Gruss, Rolf

    Zumo 550 -> 660 -> 595 :confused: ->XT ???