Routingfähige MPVF erstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe ein Update der Kanaren Karte aus OSM erstellt.


    Leider habe ich es nicht hinbekommen, dies Routingfähig zu machen.
    Land schmiert immer beim Export als MPVF ab.
    Habe es mit Land 7.7 und 8.1.1 unter Mac und Windows probiert.


    Bekommt jemand routingfähige MPVF hin?
    Oder hat eine Idee, was ich probieren kann?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Ray,


    ich habe gerade mal eine Karte mit der 8.1.1(Windows) erstellt.
    Das ging ohne Probleme.
    Diese Karte ist routingfähig, Fasttrack+Simulation, wobei man vom routing nicht viel erwarten darf da die Einstellmöglichkeiten fehlen bzw. begrenzt sind.


    Da mein Workflow ja ein völlig eigener ist(Garmin-img-Karte erstellen=>in MP umwandeln => dann wieder ins.OSM-Format => und dann Import über eigenes LayersOSMPlugin.xml in LAND) habe ich mir von Geofabrik die aktuellen Daten für die Kanaren runtergeladen(canary-islands-latest.osm.bz2).


    Diese habe ich dann mit dem "Standard"LayersOSMPlugin.xml in LAND 8.1.1 importiert.


    Versuch1:
    Der erste Versuch endete dann mit einem undefined error TTPL::execute beim letztendlichen speichern als MPVF.
    Ich hatte:
    - Import der Daten
    - lösche alle leeren layer
    - NICHT löschen des Unbekannt-layers 16380
    - erstelle Netzwerkinfos mit a)tolerance 3m b)cut intersections JA
    ausgeführt
    Versuch2:
    - Import der Daten
    - lösche alle leeren layer
    - löschen des Unbekannt-layers 16380
    - erstelle Netzwerkinfos mit a) 3m b)NEIN
    Das speichern als MPVF war hier erfolgreich.
    Routing funktionierte allerdings nur teilweise, vermutlich wegen b) NEIN
    Versuch3:
    - Import der Daten
    - lösche alle leeren layer
    - löschen des Unbekannt-layers 16380
    - erstelle Netzwerkinfos mit a) 3m b)JA
    Das speichern als MPVF war hier erfolgreich.
    Routing funktionierte im Rahmen des möglichen.

  • Cool!


    Sobald ich aus den Urlaub zurück bin komme ich auf dich zu.


    Wahrscheinlich mag Compe irgendwas an den OSM Daten nicht.
    Durch deinen Prozess bereinigst du es wohl.


    Wenn ich weis was, könnte man die Daten filtern oder patchen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte es durch deinen Einleitungssatz anders verstanden.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wäre Super! :tup::cool:


    Ich habe dir eine Mail geschrieben.


    Danke dir
    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis