TwoNav OSM VMAP

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das letzte Update ist von 2015.
    Bisher gab es ein Kartenupdate jährlich.


    Ist irgendwas bekannt, das was in der Mache ist?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Ray,


    die letzte Anwort, die ich auf eine Anfrage bei CompeGps im letzten Jahr erhalten hatte war, das für 2017 ein Kartenupdate und Weiterentwicklung des plugins + Kartenfeatures geplant ist.


    Ich würde eigentlich zumindest erwarten, das die neuen Geräte mit aktuellen Karten bestückt werden.
    Und da Garmin seine Edge 1000 ja aucch mit entsprechenden Karten ausliefert, sollte dies Compe auch tun.


    Wir werden es ja in Kürze hören/sehen

  • Ich hoffe du behältst recht.
    Ich habe auch im compe forum was geschrieben, in dr hoffung das es jemand von Compe es liest.


    Grüße Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen gebrauchten Aventura gekauft und hab ziemliche Probleme mit der Benutzung.
    Ich habe mir die Deutschland OSM Karte von TwoNav gekauft und installiert. Allerdings kann ich im Aventura nicht nach Adressen suchen. Der Menüpunkt ist grau hinterlegt. Was mache ich falsch?
    Des Weiteren störe ich mich ziemlich daran, dass die Hintergrundfarbe der Karte schwarz ist. Straßen und Grünflächen werden farbig angezeit. Kann man die Darstellung irgendwie ändern?

  • Glückwunsch zum Kauf, hat man erst einmal die Hürden der scheinbar unermesslichen Anpassungsmöglichkeiten genommen, will man das Gerät nicht mehr missen.


    Ganz schnell:
    1) Adresssuche ist m.W. in den OSM Karten nicht möglich, nur in den Straßenkarten.
    2) Schwarzer Hintergrund ist die Nachtansicht, ändert sich wenn die Sonne aufgeht. Falls das stört läßt es sich in den Einstellungen deaktivieren.


    Edit Nachtrag:
    Kommt der Aventura nicht mit integrierter, wenn auch veralteter DACH Straßenkarte?

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    Die VMAPS auf OSM-Basis unterstützen bisher keine Suche nach Adressen.


    Ich hoffe das Compe 2017 endlich mal eine aktualisierte Version rausgibt, die neben aktuellen Daten auch diese Funktion unterstützt.


    Nachtrag:
    wie Hedgehog richtig angemerkt hat gehört zum Original-Aventura auch eine TomTom VMAP(je nach Paket länderspezifisch).
    Mit dieser ist die Adresssuche möglich.


    Der schwarze Hintergrund liegt vermutlich an der Nachteinstellung:
    Einstellungen>System>Bildschirm>Nachtsicht
    "Automatisch" und "Nachtsicht" entsprechend einstellen.


    Denkbar wäre auch noch das die Farbe des Hintergrundes generell geändert wurde:
    Einstellungen>Alle Einstellungen>Erweiterte Einstellungen>Farbe des Hintergrundes