Zumo 595 Schutzfolie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit einer guten Schutzfolie für den 595?


    Mir geht es nicht um Vermeidung von Kratzern oder so, sondern ich erhoffe mir eher eine etwas bessere Ablesung bei ungünstiger Sonneneinstrahlung und Erhöhung des Kontrastes.


    Habe zwei ins Auge gefasst:


    - Vikuiti MySunshadeDisplay Displayschutzfolie ADQC27 von 3M passend für Garmin zumo 595LM von schutzfolien24-DE. Weitere Informationen: https://www.amazon.de/dp/B01GO…_em_r_mt_dp_bpcZybMA8J6G2


    - GEHÄRTETE ANTIREFLEX Displayschutzfolie für Garmin Zumo 590LM Bildschirmschutzfolie von hsw 3000. Weitere Informationen: https://www.amazon.de/dp/B017Q…_em_r_mt_dp_w1bZybZYA0VGA


    Die Folie von Vikuiti soll sogar den Kontrast erhöhen. "Schwarz wird schwärzer". Sie kostet allerdings auch knapp 10€.


    Oder reicht die gehärtete Antireflex Folie. Soll Testsieger 2012 bei der Entspiegelung gewesen sein. Kostet ca 2€.


    Hat die jemand und kann seine Erfahrung mal posten. Oder habt ihr eine bessere?


    Gruß
    lpop

  • Ich habe eine Glasfolie drauf. Die sitzt so gut, die bekomme ich nicht mehr runter....
    Ob´s was bringt, keine Ahnung. Ich hatte die von Anfang an aufgeklebt daher kann ich nichts zu einen Unterschied sagen...
    Wenn ich jetzt nur noch den Hersteller wüste.....

    MfG Ralf

  • Ich habe eine Glasfolie drauf. Die sitzt so gut, die bekomme ich nicht mehr runter....
    Ob´s was bringt, keine Ahnung. Ich hatte die von Anfang an aufgeklebt daher kann ich nichts zu einen Unterschied sagen...
    Wenn ich jetzt nur noch den Hersteller wüste.....


    Ich denke du meinst die Brotect Airglass Folie.


    Ich hatte den Verkäufer mal kürzlich kontaktiert. Er schrieb zu den Eigenschaften:
    "Unsere Brotect AirGlass ist mit einer Klebeschicht versehen und wird somit auf das Display aufgeklebt. Nach der Benutzung lässt sich diese wieder rückstandsfrei entfernen. Die AirGlass ist eine klare Glasfolie und ändert somit nichts am Farbbild. Eine Minderung der Spiegelungen ist hier nicht gegeben."


    Daher meine ich, sie mag gut gegen Kratzer sein, aber für das was ich will (besserer Kontrast und Entspiegelung) scheint sie nichts zu bringen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Display des neue BMW Navi hat einen circularen Polfilter. Der soll die Ablesbarkeit signifikant verbessern. Diese Filter sind wohl auch als Folie erhältlich, werden aber wohl auch signifikant jenseits der 10€ liegen.

  • ... also falls Du da etwas findest, was gut funktioniert, wäre ich auch stark daran interessiert. Ich hatte bis jetzt noch nicht daran gedacht, die Ablesbarkeit durch eine Folie zu verbessern, wäre aber ein Versuch wert. Ich finde nach wie vor, dass das Display bzw. die Farbgestaltung beim 595 eine großer Schritt zurück gegenüber dem 590 ist.
    LG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...