Problem mit Direct Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe da ein Problem mit dem Programm und bin bei der Suche nach einer Lösung auf euer Board gestoßen. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen. Wäre Klasse. Ist übrigens ein tolles Board gute Arbeit. :bye:
    So nun zum Problem, ich habe ein Spor Track Color und jetzt dafür das Direct Route Programm bekommen. Ich kann mit dem Programm alles machen, Regionen erstellen und speichern und hochladen. Wegpunkte und Wegpunktrouten erstellen und speichern und hochladen. Alles geht bestens nur wenn ich eine Strassenroute erstelle kann ich diese weder speichern noch zum Gerät hochladen. Sämtliche Buttons mit denen das gehen könnte sind hell unterlegt so das sie nicht zu klicken gehen.
    In der Software ist eine Sample Route vorinstalliert die ist irgend wo in Paris erstellt. Wenn ich diese lade und dann eine neue Strassenroute erstelle kann ich diese auch unter einem anderen Dateinahmen speichern aber immer wird diese von mir erstellte Route von der Sample Route überschrieben. Ich meine, wenn ich jetzt alle Routen auf dem Schirm lösche und dann die von mir erstellte öffne dann öffnet sich diese Route in Paris. Wenn ich alle Routen auch die Sample auf der Festplatte lösche dann kann ich wieder keine andere erstellt Route speichern.
    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
    Wie kann das sein? Was mach ich falsch?

  • Zitat

    Zitat von joerg-ab@11.12.2004 - 14:28
    Wie kann das sein? Was mach ich falsch?


    Moin,


    wieso willst Du das überhaupt machen? Gebe auf dem SporTrack Dein Ziel ein und er berechnet Dir den Weg dahin. Dafür ist das Programm gemacht.


    Die Erstellung der Navigation in MSDR ist eigentlich nur dafür gemacht, wenn Du ein Laptop auf Deiner Fahrt dabei hast. Dann mußt Du nur eine GPS-Maus an Dein Laptop anschliessen und kannst die entsprechende Funktionalität nutzen.


    Grüße
    Gröni

  • Moin Groeni,
    danke für den Tipp. Ich hab das ja alles noch nicht so lange und war der Meinung ich kann und muß meine Route am PC estellen und dann zum GPS hochladen.
    Wie meinst du das denn jetzt? Soll ich am Ziel einen Wegpunkt erstellen und dann über GOTO das Ziel ansteuern? Oder wie meinst du das?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Jörg,


    schau doch einfach mal in die Bedienungsanleitung :lol:


    Du kannst auch eine Adresse nach dem GOTO eingeben und Dich entsprechend führen lassen. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten. Du kannst auch gerne mal einen Blick in meine FAQ werfen, da sind viele Sachen zusätzlich zur Bedienungsanleitung erklärt.


    Grüße
    Gröni

  • Jo Danke, ich habe es eben mal versucht. Is ja so was von einfach wenn man weis wie es geht. :rolleyes:
    Wie gesagt bin noch Anfänger auf dem Gerät. Danke.

  • Zitat

    Zitat von joerg-ab@13.12.2004 - 14:16
    Jo Danke, ich habe es eben mal versucht. Is ja so was von einfach wenn man weis wie es geht. :rolleyes:
    Wie gesagt bin noch Anfänger auf dem Gerät. Danke.


    Kein Problem, wir haben alle mal angefangen :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label SporTrak hinzugefügt.