Basecamp und Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    nachdem ich ein hartes Wochenende hinter mir habe und langsam Basecamp auf die Schliche komme muss ich sagen: Scheint nicht mal soo schlecht zu sein. Ist halt anders als Mapsource und an einigen Stellen weniger intuitiv, aber geht.


    Nur eine Frage: Wenn ich ältere Tracks importiere sehe ich die zwar schön unter "ungelistete Daten", die heißen alle "ACTIVE LOG: 01 APR 2016 10:13" oder so. Was ich vermisse: In Mapsource hatte ich zusätz,liche Infos, also Startzeit, Länge, verstrichene Zeit usw. Man konnte danach sortieren und z.B. doppelte Tracks einfach erkennen und löschen (im Archiv haben sich aus irgendwelchen Gründen doppelte Tracks angesammelt).


    Irgendwie leuchtet ein, das ungelistete Daten verschiedene Spalten haben können. Nur war das Sichten und bearbeiten von Tracks mit den Zusatzinfos einfacher. Wenn z.B. ein Track nur kurz war war der nicht wichtig, also weg damit. Das sehe ich jetzt aber nicht mehr.


    Gibts einen Trick? Klar, Mapsource behalten und damit weiter, aber das kommt mir nicht sinnvoll vor. Nur wie geht das in BC?


    Gruß Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • In Basecamp für MacOS ist im Kästchen der "ungelisteten Daten" oben rechts ein Zahnradsymbol. Das angeklickt erscheint ein Auswahlmenü mit "detaillierte Datenliste anzeigen". In dem sich dann öffnenden Fenster sehe ich alle Infos die du suchst.
    Wie das allerdings in Windows aussieht kann ich aber nicht beschreiben...


    Grüße Reinhard

  • Hallo Reinhard und danke für die Antwort,


    das Zahnrad ist auch da. Nur kann ich da nur Sortieren...


    Gruß Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In BC kann die Kartenansicht 'getauscht' werden. D.h. Karte links und rechts ist dann die Liste mit Tracks, Routen usw... die Felder mit der Maus wieder auf die passende Größe ziehen (Die Karte ist nach Tausch winzig)
    Sind Tracks, Routen rechts kann man wie in MS sortieren nach Name, Länge , usw.


    Edit: Stucki war schneller, meint das Selbe^_^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Micha,


    du mußt Karte und Datenansicht tauschen.
    Dazu gibt es die beiden kleinen Pfeile/Dreiecke in dem etwas verdickten Bereich der vertikalen Trennlinie.
    Wenn du es getauscht hast ist die Liste nun im großen "Kartenfenster"
    sollten die Datenfelder fehlen gehst du auf das Zahnradsymbol und dann auf das kleine schwarze Dreieck rechsts am Sortierfeld.
    Edit: einfach zu langsam getippt