GPS Genauigkeit Nav.6 und Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    Nachdem ich ja nun ein goiles neues Cockpit habe wo auch die GPS Genauigkeit angezeigt wird bin ich etwas confusioniert;).


    Den besten Wert den ich erreiche sind 6 Meter. Im Stillstand auf freier Fläche.
    Ich meine mich erinnern zu können, das schon vor x Jahren der 278 <3 Meter hatte.


    Nicht das es Kriegsentscheidend wäre...nur mal so aus Interesse.


    Und wo wir grade dabei sind:
    Der Nav. 5 hat bei der Trackaufzeichnung jedes mal einen neuen Track angefangen, wenn er A: Ausgeschatet wurde oder B: das GPS Signal verlohren hat. Hat schon jemand gecheckt wie der Nav.5 das macht?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)


  • Welche Tageszeiten hast Du untersucht ?
    Der Genauigkeitswert ist u.a. abhängig von der Konstellation der über dem Gerät vorbei flitzenden GPS-Satelliten.
    Gab es wirklich einen freien Rundumblick, also 360 Grad freier Blick, jeweils bis zum Horizont ?
    Waren andere elektrische Einflüsse in der Nähe des Zumo ? Etwa Strommasten oder andere Geräte.
    Usw. ????


    Meint: Es wäre zu einfach, zwei Messungen dazu zu verwenden, die Genauigkeit eines GPS-Empfängers zu betrachten.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Ich habe auch schon diverse Ausreißer festgestellt.


    Mittwoch 22.03.17 Rückweg aus Düsseldorf
    N6 leitet mich durch einen der längeren Tunnel. Rechts abbiegen in 3,5 km.
    Plötzlich nach 1 km im Tunnel eine Neuberechnung der Route + Hinweis kein GPS Empfang mehr...


    Am Freitag 24.03.17 gleicher Rückweg ohne Probleme.
    Allerdings hat er beide male in die "Tunnelansicht" gewechselt.


    Samstag 25.03.17 auf korrekter Route ein längeres Anhalten an einer Baustellenampel - plötzlich 300° Drehung und ich stehe angeblich auf eimal schräg zur Fahrtrichtung...


    Habe bis jetzt auch das Gefühl, dass die Positionsbestimmung noch nicht optimal läuft...


    Edit:
    Habe gerade meine Tracks des gestrigen Tages Samstag 25.03.2017 geladen und bearbeitet... Da waren einige Lücken drin! Habe die Tracks dann zusammen geführt, damit das Bild wenigstens passt :(


    Gruß Teckel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was mich interessieren würde: ist der N6 bei der Bedienung abseits des Mopeds schneller und genauer als der N5?


    Letzterer ist z.B. beim Zoomen in Routen, beim Verschieben der Ansicht per Finger etc. faktisch für mich nicht bedienbar.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk