NTU 2018.10 Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Dann werde ich am WE mal die DSL-Leitung glühen lassen.
    Derzeit wird mir das Update nur für das nüvi 3790 angeboten.

    Für das GPSmap 62st und das Oregon 600, für welche ich auch Lifetime habe, (noch?) nicht.

    Und für das GPSMap 276Cx leider auch noch nicht. Liegt daran, dass das freie Lifetime dem 276 nicht zugeordnet werden darf ...

  • Für meine Region ( Nürnberg / erlangen ) hat es sich nicht gelohnt.
    Tempobeschilderungen , die mit 2017.1 korrekt waren sind mit 2017.3 und der heutigen immer noch nicht korrigiert. Es handelt sich da um ein ganzes Bündel an Tempobeschilderungen auf der A73 z.B.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt's irgendwo eine Übersicht was alles geändert wurde?

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10

  • Hat es noch nie gegeben, wird es nie geben.
    "alles" wären ja nicht nur die Autobahnänderungen, sondern Geschwindigkeitsänderungen, die ganzen POIs, selbst wenn sich da nur eine Kleinigkeit geändert hätte, usw.
    Will man das?

  • Versuche mit dem nüvi 3790:


    1. Versuch mit MapInstall:
    zwei Dateien
    City Navigator Europe NTU 2018.1
    City Navigator Europe NTU 2018.1 2
    auf der SD mit je ca. 2,1 GB
    Karte erscheint nicht auf dem nüvi
    Ob gmapprom.img im internen Speicher lag, weiß ich nicht.


    2. Versuch: Transfer mit GarminExpress:
    wie 1. Versuch, aber mit gmapprom.img (2,2 GB) intern
    nun North anwählbar und erwartungsgemäß ist Italien straßenfrei ...


    3. Versuch: alle drei Karten manuell gelöscht, Install mit GE:
    läuft gerade ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Korrektur!

    bei 2. lag noch D6210030A mit ebenfalls 2,1 GB auf der SD