Richtung der eigenen Wegpunkte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen, ich schon wieder mal :o:D,


    ich habe mir nun eigene Wegpunkte erstellt (links; rechts; hoch;runter).
    Eins erschließt mich jetzt noch nicht und bevor ich morgen auf die Nase fale, frage ich lieber nach.


    Wie verhält sich das in real, wenn ich z.b einen Track fahre und die nächste abbiegen muss und den WEgpunkt mit dem Pfeil nach links ausgewählt habe?
    Sieht in BC etwas anders aus. Anbei mal ein Bildchen.


    Man sollte hier beachten, ich komme von der linken Seite und müsste nun links abbieren. Pfeil zeigt ja jetzt hier anders. Muss ich das abändern und quasi hier einen geraden Pfeil nutzen oder dreht der das am GPS?


    Danke vorab :)

  • wieso sollte das GPS den Pfeil drehen?
    für das System ist das eine .bmp Datei, wie andere Symbole auch, die werden ja auch nicht gedreht

    mfg Richard

    nach SP3 und Zumo 550 - mit Zumo 590 - noch kann das mehr als ich :rolleyes:

  • wieso sollte das GPS den Pfeil drehen?
    für das System ist das eine .bmp Datei, wie andere Symbole auch, die werden ja auch nicht gedreht



    Ich glaube ich hab wieder zu weit gedacht. Hast recht, werde es ändern.
    Manchmal verstehe ich meine Wege der Gedanken selbst nicht :D:rolleyes:.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Du mit "Karte in Fahrtrichtung" fährst passt dein Symbol ja. Bei genordeter Karte schaut es auf dem Gerät genauso "komisch" aus wie auf deinem Bild.
    Deshalb ja auch mein Vorschlag im anderen Thread mit den aus Tracks gezeichneten Pfeilen. Die passen immer. Egal ob Karte genordet oder in Fahrtrichtung.
    Wegpunkt oder POI mit Annäherungsalarm kannst du dir aber trotzdem auf die Kreuzung/Abzweigung setzen. Dann wirst du zusätzlich optisch und akustisch auf den bevorstehenden Richtungswechsel aufmerksam gemacht.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Wenn Du mit "Karte in Fahrtrichtung" fährst passt dein Symbol ja. Bei genordeter Karte schaut es auf dem Gerät genauso "komisch" aus wie auf deinem Bild.
    Deshalb ja auch mein Vorschlag im anderen Thread mit den aus Tracks gezeichneten Pfeilen. Die passen immer. Egal ob Karte genordet oder in Fahrtrichtung.
    Wegpunkt oder POI mit Annäherungsalarm kannst du dir aber trotzdem auf die Kreuzung/Abzweigung setzen. Dann wirst du zusätzlich optisch und akustisch auf den bevorstehenden Richtungswechsel aufmerksam gemacht.


    Danke dir! :tup:


    Das gezeichnete war ja auch quasi ein Track. Der Alarm bei den Wegpunkten erscheint aber doch nur bei einer Route und nicht bei einem Track wenn ich das richtig verstanden habe? Ich fahre ausschließlich nach Track.

  • ja, ja mit "in Fahrtrichtung" sollte es funktionieren,
    hab ich zwar noch nicht probiert,


    und so fahr ich auch NIE - drum hatte ich das nicht bedacht

    mfg Richard

    nach SP3 und Zumo 550 - mit Zumo 590 - noch kann das mehr als ich :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke dir! :tup:


    Das gezeichnete war ja auch quasi ein Track. Der Alarm bei den Wegpunkten erscheint aber doch nur bei einer Route und nicht bei einem Track wenn ich das richtig verstanden habe? Ich fahre ausschließlich nach Track.


    wenn du POIs mit Annäherungsalarm anlegst, dann solltest du auf den Punkt hingewiesen werden, wenn auch nicht mit Angabe der Fahrtrichtung - ausser du nennst den POI z.B. "Links halten"

    mfg Richard

    nach SP3 und Zumo 550 - mit Zumo 590 - noch kann das mehr als ich :rolleyes:

  • Ich habe immer "In Fahrtrichtung" aktiv. Aber irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch und kann teils nicht folgen. Glaube ich gehe das morgen früh nochmal an.


    Danke und einen schönen Abend noch. :)