Einen beendeten Track fortsetzen - geht das?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe eine Frage zur Bedienung von TwoNav. Ist es möglich einen beendeten Track zu einem späteren Zeitpunkt an dessen Endpunkt fortzusetzen? Ich denk an eine mehrtägige Wanderung und hätte auf der Datenseite gerne die Werte vom Anfang an....
    Grüße
    Andi

  • Glaube ich nicht, du könntest sie nur mit CompeLand zusammenfügen ; allerdings werden sich noch sicher kompetentere Experten, wie ich melden!

  • Hi Andi,


    nein, das geht nicht.


    Es gibt zwar die "recovery time", die Zeit, innerhalb derer diese Fortsetzung erfolgen soll, alllerdings seit der 2.9* also ~ ca. seit 3 Jahren funktioniert das nicht mehr.
    Ok, was früher trotzdem noch ging war einfach den Akku im Betrieb zu ziehen.
    Danach wurde das letzte Tracklog weitergeführt.
    Evtl. geht das immer noch.
    Letztendlich wird dir das aber auch nicht helfen, da der maximale Wert 24h beträgt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank!


    In diesem Zusammenhang habe ich noch eine Frage: In einem aktiven Triplog entschließe ich mich zum Umkehren und starte einfach die Trackback Funktion.
    Soweit so gut!


    Wenn der Track nun aber bereits beendet ist, da ich zum Beispiel erst am nächsten Tag wieder absteige so ist die Trackback Funktion nicht mehr verfügbar.
    Also muss man den am Vortag aufgezeichneten Triplog zuerst unter Dateien/Tracks/ Tracklog/Werkzeuge/Track_umkehren - umkehren und erst danach kann man über Start/Track das "Trackback" starten?!


    Meine Frage: Geht das Einfacher?


    Andi

  • Im Prinzip ist dieses Trackback ja nichts anders als das umdrehen des Tracklogs mit anschließendem Start der Tracknavigation.


    Und dies geht eben nur mit einem aktiven Tracklog.


    Alternativer Weg :
    - Track einfach in der Trackliste öffnen
    - die Trackeigenschaften öffnen
    - und in den Pagetools(Seitenwerkzeugen-3Striche)
    - Bearbeiten/Track_umkehren wählen
    - und die Navigation dann über den Navigationsstartbutton in den Trackeigenschaften starten